Virtuelle CD-/DVD-Laufwerke einrichten, Software gesucht

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Virtuelle CD-/DVD-Laufwerke einrichten, Software gesucht

Beitragvon preiti » Mo 11 Feb, 2008 21:47

Ich suche Software um unter Windows XP Pro virtuelle CD- bzw. DVD-Laufwerke einzurichten. Virtual CD kommt fĂĽr mich aufgrund des Preises nicht in Frage. Das ganze brauche ich nur bis Juni `08, deshalb darf es (leider) nichts kosten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon ANOther » Mo 11 Feb, 2008 21:59

vlt helfen dir daemon-tools;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon penguinforce » Mo 11 Feb, 2008 22:12

auf die schnelle wĂĽrden mir mal daemon-tools[1] einfallen...

[1] http://www.daemon-tools.cc/

[edit]
ok, too late (dafĂĽr hab ich einen link *g*)
[/edit]

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon max_payne » Mo 11 Feb, 2008 22:14

und ich geb da den tipp, beim setup alles gut durchzulesen sonst hast im nu alle 10 minuten ein werbepopup
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon penguinforce » Mo 11 Feb, 2008 23:22

ok, ich geb zu, es is schon ein bisserl zeit vergangen, als als ich die tools eingesetzt hatte (1996/97 wars IIRC), damals leisteten sie gute dienste...

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Slavi » Mo 11 Feb, 2008 23:45

ist immer noch super und Popups habe ich keinen und hatte ich nie mit dem Progi aber lesen sollte man schon was man installiert
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » Di 12 Feb, 2008 13:10

Danke für die Tipps. Ich versuche selbst, möglichst wenig Werbeschrott auf den PC zu bekommen. Lesen ist da immer gut :ok:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon preiti » Sa 23 Feb, 2008 11:24

Das mit den Daemon-Tools funktioniert super!! Ich mach mit CloneCD ein Image und lade es dann auf eines der virtuellen Laufwerke.
Mit dem Virtual Clone Drive konnte ich immer nur ein Laufwerk mit einem Image laden, obwohl ich 2 virtuelle Laufwerke eingerichtet habe.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Sa 23 Feb, 2008 11:33

wenns was ganz simples sein darf, kann ich dir Microsoft Virtual CD-ROM Control Panel empfehlen, hat wirklich nur die funktion ein iso image als cd-laufwerk abzubilden, nicht mehr und nicht weniger, dafĂĽr braucht das teil sogut wie keine resourcen

http://download.microsoft.com/download/ ... nel_21.exe
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste