Adobe Flash Player Sicherheit

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Adobe Flash Player Sicherheit

Beitragvon matcho » Mi 20 Feb, 2008 13:00

Hallo habe ein Problem mit einer Selbterstellten Homepage! Genauer gesagt mit meinem Flash Animation im Mozilla Firefox
im Attachment die Fehlermeldung
hat wer ein ahnung was ich da machen kann??
Dateianhänge
fehlermeldung.JPG
Fehlermeldung im Firefox
fehlermeldung.JPG (31.09 KiB) 18704-mal betrachtet
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

Beitragvon preiti » Mi 20 Feb, 2008 15:47

Welches Betriebssystem verwendest du(XP oder Vista)?
Verwendest du eine Personal Firewall auf dem Rechner?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon penguinforce » Mi 20 Feb, 2008 16:27

des dĂĽrft ein sicherheitsmechanismus von flash sein (dass er keine lokalen daten abspielen darf).

sauberer workaround: wamp aufsetzen, und ĂĽber diesen aufrufen.
unsauberer workaround: die sicherheitseinstellungen von flash runterschrauben (ĂĽber die einstellugnen, steht eh im screenie). unsauber UND unsicher.

do it the clean way...

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon matcho » Mi 20 Feb, 2008 17:03

Windows Xp Home Edition


penguinforce hat geschrieben:des dĂĽrft ein sicherheitsmechanismus von flash sein (dass er keine lokalen daten abspielen darf).

sauberer workaround: wamp aufsetzen, und ĂĽber diesen aufrufen.
unsauberer workaround: die sicherheitseinstellungen von flash runterschrauben (ĂĽber die einstellugnen, steht eh im screenie). unsauber UND unsicher.

do it the clean way...

:diabolic:


????? versteh ich nicht, was meinst du mit "wamp" ??
Wenn ich bei dem Fenster auf einstellungen klick dut sich ĂĽberhaupt nichts!!

danke fĂĽr die schnelle Hilfsbereitschaft
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

Beitragvon max_payne » Mi 20 Feb, 2008 17:05

max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon matcho » Mi 20 Feb, 2008 18:09

max_payne hat geschrieben:vermutlich das da:
http://www.apachefriends.org/en/xampp.html



und was mach ich dann damit, kenn ich nicht, rundergeladen hab ichs aba jetzt? groĂźes?
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

Beitragvon ANOther » Mi 20 Feb, 2008 18:22

W-indows
A-pache
M-ysql
P-hp
----
du sollst dir das installieren, und darauf deine page rennen lassen...
zum thema "wamp" wirst reichlich info finden...
--
@penguinforce

Wamp?
ned Lamp??
:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon preiti » Mi 20 Feb, 2008 19:33

ANOther hat geschrieben:W-indows
A-pache
M-ysql
P-hp
----
du sollst dir das installieren, und darauf deine page rennen lassen...
zum thema "wamp" wirst reichlich info finden...
--
Das muss nicht unbedingt jeder der mit einem Computer arbeitet wissen. Bei manchen steht das P auch fĂĽr Perl.
ANOther hat geschrieben:@penguinforce

Wamp?
ned Lamp??
:)
Ich denke das man sich dabei auf das X anstatt W oder L geeinigt hat. Das X setze man dann für das verwendete Betriebssystem ein. Mir sind in diesem Fall Linux und BSD in den verschiedensten Geschmacksrichtungen (Distributionen) und Windows bekannt. Wer noch andere Betriebssysteme kennt auf denen der Apache, MySQL und PHP/Perl laufen, möge die Liste einfach erweitern!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon penguinforce » Mi 20 Feb, 2008 20:51

@penguinforce

Wamp?
ned Lamp??


natürlich is ein lamp (wie auch ein llmp[1], oder ein lemp[2]) aufgrund der basis IMO besser (linux wär mittels virtualisierung via virtualbox/vmware/virtualpc sicher kein problem), aber ich geh davon aus, dass der threadersteller etwas auf basis windows bevorzugt.

[1] linux, lighttp, mysql, php
[2] linux, enginex, mysql, php

da fällt mir ein, das ich [2] schon länger testweise installieren wollt (vergleichend zu [1]). mal schaun, wann ich das zeitlich unterbringe... :)

@preiti:

du meinst xampp[1], das einen schritt weitergeht, und wg. seiner multiplattform-verfügbarkeit das x trägt (und 2 p - einmal perl, einmal php - beinhaltet ;)).

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/XAMPP

abschliessen: das nicht jeder wamp kennt, mag sein -> wir sind uns aber sicherlich einig, dass google und/oder wikipedia die notwendigen infos liefern sollten. und wenn dann fragen auftauchen, besteht noch immer die möglichkeit, selbige zu stellen.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon penguinforce » Mi 20 Feb, 2008 20:59

matcho hat geschrieben:
max_payne hat geschrieben:vermutlich das da:
http://www.apachefriends.org/en/xampp.html



und was mach ich dann damit, kenn ich nicht, rundergeladen hab ichs aba jetzt? groĂźes?


wieso schaust bei fragen nicht in die dokumentation[1]? darin ist u.a. ein link zu einem wiki[2], dass auf die gängisten fragen beantwortet, ansonst gibt es bei [1] noch andere dokus.

[1] http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp.html
[2] http://wiki.kwm-web.info/doku.php

aber ums lesen (zumindest die relevanten dinge zur installation und nutzung) kommst nicht drumherum.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon diskette » Mi 20 Feb, 2008 23:12

und bevor du vor lauter xamp und wamps und lamps nichts mehr verstehst, spiele die dateien auf einen webspace und teste es nochmals.

Die ?amps sind für webserverspielereien sicher sinnvoll aber um die flash ani`s zu testen wäre es so einfacher.
oder auf einen bestehenden webspace zum testen mal raufjagen
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon matcho » Do 21 Feb, 2008 09:52

PROBLEM GELĂ–ST !!!

Der neueste Real Player war das Problem, den der möchte jedes Video aus dem Internet herunterladen!

Danke fĂĽr eure Hilfe!!

mfg
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

Beitragvon penguinforce » Do 21 Feb, 2008 10:04

Der neueste Real Player war das Problem, den der möchte jedes Video aus dem Internet herunterladen!

realplayer? du sprachst doch von flashplayer.

ausserdem glaub ich weniger, dass er es aus dem internet, sondern von einem webserver runterladen möchte (entnehme ich deinem screenshot) - und genau deshalb war mein rat, einen (w|l|x)amp(p) zu installieren, sodass du lokal einen eigenen webserver zum entwicklen (und probieren) hast.

alternativ geht natĂĽrlich auch diskette's weg ĂĽber einen externen webspace - frei nach dem sprichwort: viele wege fĂĽhren nach rom.

die sicherheitseinstellung von flash und/oder realplayer solltest du aber (falls du das gemacht hast) nicht runterschrauben, wäre eine potentielle sicherheitslücke.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon matcho » Do 21 Feb, 2008 10:23

hab den realplayer vollkommen entfernt....
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste