Laufwerk aktiv setzen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Laufwerk aktiv setzen

Beitragvon spatz » Di 26 Feb, 2008 16:42

hab folgendes problemchen:

hab mir nun ne sata festplatte dazugesteckt und auf diese xp neu draufgespielt..
nun zeigt mir die systemverwaltung aber an: das mein "altes" ide laufwerk jetzt F heisst.. soweit sogut.. nur dass diese auch aktiv ist!
dh dass die meisten sachen die ich installiere auch nach f installiert werden, also auf das laufwerk wo noch mein altes xp oben ist

wie kann ich nun mein laufwerk c aktiv setzen?
habe kein flloppy
LG Spatz
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon max_payne » Di 26 Feb, 2008 16:45

du hast ne 1:1 kopie gemacht....und meine glaskugel sagt mir, dass du im bios die bootreihenfolge nicht verändert hast; dh. du bootest von F:, oder?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon spatz » Di 26 Feb, 2008 16:49

nein hab ide daweil abgesteckt und auf sata neues xp draufgespielt und im bios auch gesagt er soll sata booten was er ja auch macht
nur ist komischeweise laufwerk F (das ide) als aktiv gesetzt
sata ist C ide ist F
außer ich wähle ide boot aus dann is sata f und ide c
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon max_payne » Di 26 Feb, 2008 17:15

was meinst du mit "aktiv" gesetzt?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon spatz » Di 26 Feb, 2008 18:27

steht bei systemstrg - verwaltung - computerverw - datenträgerverwaltung bei dem laufwer aktiv..

aber danke habs ins externe gehäuse eingebaut und formatiert
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste