MSHearts im Netzwerk spielen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

MSHearts im Netzwerk spielen

Beitragvon AgnethaFältskog » Mo 10 Mär, 2008 08:48

Nach langer Suche habe ich eine Version von MSHearts gefunden, die (angeblich) auch unter XP im Netzwerk spielbar sein soll: http://www.jsifaq.com/dl/mshearts.zip
Schön und gut, das Programm startet und alle Optionen sind verfügbar, allerdings kann man sich nicht mit einem Kartengeber verbinden.
Die Rechner sind beide in derselben Arbeitsgruppe und bei der Option "Browse" (also nach einem Kartengeber suchen) werden auch die Rechner richtig angezeigt. Allerdings kann man sich dann nicht verbinden, es bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.
Ich habe sogar schon bei beiden Rechnern die Firewall ausgeschaltet, war ergebnislos.
Auf beiden Rechnern läuft Windows XP Home Edition mit Service Pack 2.
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon justsmile » Mo 17 Mär, 2008 11:02

hab bei Suche mit Google ein paar Vorschläge zu dem Thema gefunden:

1) win95 compatibilitätsmodus
2) computernamen eingeben statt browse
3) Netzwerkservices netdde und netddedsdm starten

vielleicht hilfts, offiziell ist winxp ja nicht (mehr) unterstĂĽtzt
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 92 Gäste

cron