Webcam wird unter IE7 nicht mehr aktualisiert

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Webcam wird unter IE7 nicht mehr aktualisiert

Beitragvon hardliner » Do 27 Mär, 2008 23:49

Hallo!
Habe ein Problem:
Ab IE7 wird das Bild meiner Wecam nicht mehr automatisch aktualisiert.
d. h. das Bild wird immer wieder aus dem Cache geladen.
Unter IE6 funktioniert es einwandfrei.
Das Bild wird mittels eines selbst erstellten JAVA-Applets direkt von einer URL (http://www.*****.at:8887/images/frame/) via "Server-Push" geladen und automatisch nach einer voreinstellbaren Zeit (in diesem Falle 12sec) aktualisiert.
Nun ist es unter IE7 so, dass ich nur dann ein neues Bild erhalte wenn ich auch den Browser neu starte. Same with FireFox 2.x
Nur IE6 und davor funzt! Daher kann es am Applet selber nicht liegen.
Hab noch andere Applets wie "anfycam" oder "javacam" von verschiedenen PCs aus mit dem gleichen "Erfolg" ausprobiert.
Was kann man da machen?
Habe schon die diversesten META-tags von "refresh" bis "expire" ohne Erfolg getestet.
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon diskette » Fr 28 Mär, 2008 11:19

hab dir von mir das script kopiert. ( Webcam)
habs aber nicht getestet, da ich dzt keine Möglichkeit habe.(IE7, Server)
hoffe es hilft trotzdem.

<META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">
<META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="15">


<script language="JavaScript">
<!--
var Interval = 15 + 1
function startClock() {
Interval = Interval - 1
if (Interval == -1) {
window.location.reload()
} else {
document.clock.time.value = Interval
timerID = setTimeout("startClock()", 1000)
}
}
//-->
</script>
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon hardliner » Fr 28 Mär, 2008 12:26

Danke!
Gerade ausprobiert! Funzt auch nicht!
Same as before!
h.
Nachtrag: Auch wenn ich das Bild aus dem IE-Cache lösche wird mir immer nur das ursprüngliche Bild angezeigt.
Hat JAVA einen eigenen Cache?
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon medice » Fr 28 Mär, 2008 13:53

grundsätzlich dürften die meta-gedingse und sonstigen html-ereien einer java-anwendung nix machen - ob java cached weiß ich allerdings nicht...

ich kenn diese webcam dinger aber nur ohne applets mit einfachen meta-refreshes und bei moderneren ansätzen mit ajax (wobei ich von letzterem zu wenig verstehe)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Webcam wird unter IE7 nicht mehr aktualisiert

Beitragvon MarcDGray » Fr 28 Mär, 2008 13:58

hardliner hat geschrieben:Ab IE7 wird das Bild meiner Wecam nicht mehr automatisch aktualisiert.
d. h. das Bild wird immer wieder aus dem Cache geladen.


Hab' ein ähnliches Problem mal so gelöst:

Beim Reload bekommt die zu ladende Datei immer einen anderen Parameter. Der tut nix anderes, als dem IE zu sagen, dass das jetzt was anderes ist.

Hab' einfach den Timestamp von Javascript genommen und angehängt, also zB.

Bild: ***/Bild.jpg
1. Reload: ***/Bild.jpg?tm=1234560000
2. Reload: ***/Bild.jpg?tm=1234560200
3. Reload: ***/Bild.jpg?tm=1234560400
usw.
(Parameter sind jetzt nur irgendwelche Beispiele zur Verdeutlichung des Prinzips)

LG, MDG
...Ăźooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28 Dez, 2004 12:21
Wohnort: Graz

Beitragvon hardliner » Fr 28 Mär, 2008 16:52

So!
Der Fehler liegt eindeutig in der JAVA-Implementation vom IE7 bzw Firefox bzw im JRE.
Im Visual-Studio läuft das Applet im DEBUG-Modus einwandfrei.

@MarcDGray:
So läuft es!

Anyway! Habe das Applet rausgeschmissen und eine native Lösung mit META-Tags gemacht.

Was mich nur wundert, dass es bisher noch niemandem aufgefallen ist, da es auch "kommerzielle Applets" wie ANFY usw. betrifft.
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon medice » Fr 28 Mär, 2008 17:39

hast du deinen IE6, mit dems zu gehen scheint, auf einem anderen System als dein IE7/FF?
unterschiedliche Java-Engines (Sun,MS,gibt glaub ich noch weitere) machen gerne unterschiedliche Dinge - insbesondere die von MS is sehr lustig...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon hardliner » Sa 29 Mär, 2008 08:54

medice hat geschrieben:hast du deinen IE6, mit dems zu gehen scheint, auf einem anderen System als dein IE7/FF?
unterschiedliche Java-Engines (Sun,MS,gibt glaub ich noch weitere) machen gerne unterschiedliche Dinge - insbesondere die von MS is sehr lustig...

Stimmt!
Dort läuft noch die native MS-Engine!
Inzwischen habe ich im MS-TechNet einen offenen Bug gefunden, der meine Erkenntnisse bestätigt. Es handelt sich um einen bekannten Bug in der Sun-JAVA-Engine beim Refresh von Objekten: JAVA lädt Objekte bei Applets nur 1x beim INIT. Jeder weitere Zugriff wird auf den "internen Cache" umgeleitet.
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon medice » Sa 29 Mär, 2008 10:08

gut zu wissen, dass auch mal die Sun-Engine strange is ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste