Intelboard DP35DP & Treiberinstallation HILFE !

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Intelboard DP35DP & Treiberinstallation HILFE !

Beitragvon Nvidia » So 06 Apr, 2008 14:56

GrĂĽss Euch,

hab ein PC-System mit Intelboard DP35DP und SATA natĂĽrlich ohne Floppy zusammengesteckt.
So, natĂĽrlich kann und hab ich jetzt nur das halbe Betriebssystem XP-Home ohne vorher den Treiber installiert.

Folgendes Problem: nachdem die XP-Installation neu bootet und mit der restlichen Installation beginnt, wird mit einem BlueScreen abgebrochen.
Nochmaliges Booten und fortsetzen bricht wieder mit Bluescreen ab.
Ladet dabei einige Standartterteiber, bevor er abbricht...

Hängt das alles mit dem nicht gefütterten Chipsatz-Treiber zusammen???

Wie kann ich das System aufsetzen.....die Installation ist schon halb oben auf der Festplatte oder muss (soll) ich nochmals formatieren ???

WĂĽrde das System eine USB-Floppy ohne Treiber zur Not akzeptieren ???

Bitte um Eure Hilfe

LG
Nvidia
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 08 Jan, 2005 22:03
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » So 06 Apr, 2008 15:18

>Hängt das alles mit dem nicht gefütterten Chipsatz-Treiber zusammen???
kann viele ursachen haben, spontan würd ich darauf tippen, dass der sata controller im ahci mode läuft, was ohne treiber ned funktionieren wird ...

>Hängt das alles mit dem nicht gefütterten Chipsatz-Treiber zusammen???
mit grosser wahrscheinlichkeit

was steht denn am bluescreen

>WĂĽrde das System eine USB-Floppy ohne Treiber zur Not akzeptieren ???
zum booten ja ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Nvidia » So 06 Apr, 2008 16:59

Servus Lord Peng,

BIOS: Advanced--> ATA/IDE Mode Lagacy/Enable
SATAPort = 0 ST380815AS 80GB

SetUp wird gestartet--> Installation von Windows
Installation ist in ca. 39 Min abgeschosse..und zählt dabei bis ca 37 Min Restzeit hinunter
BLUEScreen
Es wurde ein Problem festgestellt................

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Systemadmin blabla...........

STOP: (0x0000000A0x00000010, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051AA58)

Speicherabbild..........................

CPU ist im BIOS auf Dual, soll ich dort auch umstellen

Danke

LG
Nvidia
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 08 Jan, 2005 22:03
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » So 06 Apr, 2008 17:09

schau mal im bios obs einen punkt gibt, wo du den sata mode von ahci auf normal oder compatible stellen kannst
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Nvidia » So 06 Apr, 2008 17:27

Hallo,

Advanced--> ATA/IDE Mode AHCI/Native
Configure SATA as-->IDE/RAID/AHCI
SMART--> Enable

Frage: wĂĽrde das Formatieren der HD und das Aufspielen der Treiber in richtiger Reihenfolge mit externer Floppy einfacher sein???

Mein Problem: mein ASUS P4C800 hat zwar sata, aber erkennt die neuere SATA-Platte mit der Fünfpoligen Spannungsversorgung nicht.....müsst jemanden zum Formatieren quälen........

LG
Nvidia
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 08 Jan, 2005 22:03
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » So 06 Apr, 2008 17:34

>Advanced--> ATA/IDE Mode AHCI/Native
>Configure SATA as-->IDE/RAID/AHCI
auf was stehen diese beiden einstellungen? letztere sollte während der installation auf ide stehen die erste sagt mir jetzt so ohne genaueren kontext nix, würd ich aber auf native stellen

>Frage: wĂĽrde das Formatieren der HD und das Aufspielen der Treiber in
>richtiger Reihenfolge mit externer Floppy einfacher sein???
nur wenn du entsprechende erfahrung bei der installation hast, wenns wirklich daran liegt, sollte es aber auch anders möglich sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Nvidia » So 06 Apr, 2008 17:59

Der Schweinehund hat sich am DUALCORE angekotzt ;-)

Auf Single umgestellt und installiert schon munter drauf los..........

IDE&NATIVE haben mit dem Singlecore scheinbar fĂĽr's erste zum Ziel gefĂĽhrt

Neustart und geht schon......

soll ich bevor ich weiter installieren nach dem fertigen XP noch die Treiber per externer Diskette nachlegen???

LG
Nvidia
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 08 Jan, 2005 22:03
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » So 06 Apr, 2008 18:09

>Der Schweinehund hat sich am DUALCORE angekotzt
sicher, dass es ned nur die ide+native funktion des sata controllers war? mir wĂĽrd jetzt kein grund einfallen, warum sich windows wegen eines dualcore prozessors ned installieren lassen sollte

>soll ich bevor ich weiter installieren nach dem fertigen XP noch die Treiber per externer Diskette nachlegen???

sollte ned notwendig sein, wenn die installation jetzt durchläuft, wichtig ist halt, dass du nachher alle treiber installiert hast, wenn du im bios wieder auf ahci umstellst
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Nvidia » So 06 Apr, 2008 18:31

Hallo IDE war schon eingestellt

von Legacy wurde noch auf Native umgestellt.... wieder Bluescreen

Von DUAL auf Single und geht........bin nur gespannt ob dann nach der Install der Inteltreiber INF/Chipset das Gerät zum Zicken aufhört ;-)

LG

und Danke fĂĽr Deine Hilfe
Nvidia
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 08 Jan, 2005 22:03
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste