Windows Server 2003 Backup Strategie

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon mgr » Di 22 Jul, 2008 16:06

Viennaboy hat geschrieben:Ein Blitz schlägt ins Netzteil ein und Grillt all deine HDDs....


genau das ist meine angst - gegen einen ausfall einzelner HDDs bin ich durch raid 5 eh relativ geschützt - aber einen defekt aller platten wäre da schon einem superGAU gleichzusetzen...

also der nächste invest wird eh ne UPS, damit sollte die blitzproblematik vom tisch sein - aber backup brauch ich trotzdem...

Martin hat geschrieben:jede halbwegs vernĂĽnftige backupsoftware erstellt beim sichern einen index


gut zu wissen ;)
jetzt stellt sich noch die frage des roboters - was kostet sowas?
welcher hersteller/gerätetyp ist empfehlenswert?

bleibt auch noch die frage - differenziell oder inkrementell?
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 13 Apr, 2006 16:26

Beitragvon lordpeng » Di 22 Jul, 2008 16:07

>Villeicht ist es Gehirnwäsche aber ich bevorzuge Tandberg Data.
kannst auch quantum nehmen, is eh das selbe drinnen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Air20 » Di 22 Jul, 2008 17:24

einen 2ten server geografisch getrennt aufstellen und dorthin sichern...
wenn es hauptsächlich MM Daten sind werden sich diese ja nicht täglich ändern,
also die Datenmenge nicht so schlimm sein?!
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon preiti » Di 22 Jul, 2008 20:43

mgr hat geschrieben:............
jetzt stellt sich noch die frage des roboters - was kostet sowas?
welcher hersteller/gerätetyp ist empfehlenswert?
Preishinweise findest du hier, hier oder hier.
mgr hat geschrieben:bleibt auch noch die frage - differenziell oder inkrementell?
Ich bin in deinem Fall eher für ein inkrementelles, da warscheinlich kaum etwas geändert wird aber viel dazu kommt. Aber es hat jedes Prinzip seine Vor- und Nachteile. Man wird dir auch das als die beste Lösung verkaufen, was er/sie kennt bzw verwendet.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon martin » Di 22 Jul, 2008 20:46

preiti hat geschrieben:Ich bin in deinem Fall eher für ein inkrementelles, da warscheinlich kaum etwas geändert wird aber viel dazu kommt.


ich wĂĽrde auch ein inkrementelles machen.

ABER: mach regelmässig ein neues fullbackup, sonst beisst du dir irgendwann mal gewaltig in den ar*** falls ein tape kaputt wird ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon preiti » Di 22 Jul, 2008 20:53

martin hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Ich bin in deinem Fall eher für ein inkrementelles, da warscheinlich kaum etwas geändert wird aber viel dazu kommt.


ich wĂĽrde auch ein inkrementelles machen.

ABER: mach regelmässig ein neues fullbackup, sonst beisst du dir irgendwann mal gewaltig in den ar*** falls ein tape kaputt wird ;)
Unbedingt! Ein regelmäßiges Full-Backup gehört eigentlich sowohl zum Inkrementellen als auch zum Differenziellen dazu.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste