Stromsparen unter Vista

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Stromsparen unter Vista

Beitragvon Viennaboy » Sa 26 Jul, 2008 21:17

Ich bin wirklich sehr verzweifelt weil derzeit der Stromverbrauch hoch ist und das Arbeiten unterwegs zur Qual wird.
Ich habe gemacht:
- Superfetch aktiviert (Bootvorgang und das Starten von Anwendungen beschleunigen)
- "Erhöhte Leistung Aktiviert" bei der HDD
- DVD Laufwerk entferne ich immer
- Alle Dratlosen Verbindungen sind aus und deaktiviert.
- Alle USB Geräte sind abgesteckt.
- Bildschirm ist so hell das man noch was lesen kann.

Trotzdem verbraucht er 18Watt - 22 Watt das ist vviieell zu viel.
Ich weis nicht mehr wie ich den Verbrauch runter kriege.
Ich wĂĽrde mich ĂĽber alle Tipps freuhen !!! :ok:
THX !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Sa 26 Jul, 2008 21:24

welches gerät bzw. welcher akku? wieviele ah?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lordpeng » Sa 26 Jul, 2008 21:26

mein thinkpad x60s hält ohne weitere massnahmen knapp 5 stunden mein thinkpad x61t hingegen knapp 2 (wenn überhaupt)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Sa 26 Jul, 2008 21:46

IBMs sind soweit ich mitbekommen hab eh ziemlich bald mal die akkus hin,... zumindest bei meiner gebrauchsart..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Sa 26 Jul, 2008 22:00

also mein x60s läuft seit knapp über einem jahr ohne merkbaren leistungsverlust, hätt aber noch 2 fast nagelneue ersatzakkus da :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Sa 26 Jul, 2008 22:01

Dann schick mir einen fĂĽr den T42... meiner machts nimmer so mit :) immer im ruhezustand und im auto rumgurken tut ihm sichtlich ned so gut
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Sa 26 Jul, 2008 22:08

kann da leider nur welche fĂĽrn x60s anbieten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » Sa 26 Jul, 2008 22:19

Hi
Ich habe ein Thinpad T61 (noch genauer ?).
NatĂĽrlich habe ich den Standart Akku (wollt ihr Bezeichnung ?

Ich habe den Tubrobo Memory bestellt mal sehen was er bringt.

THX mal !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Sa 26 Jul, 2008 22:35

>NatĂĽrlich habe ich den Standart Akku (wollt ihr Bezeichnung ?
wär hilfreich - steht auf der rückseite - afaik is der standard akku für die t61er ned so prickelnd, eventuell mal überlegen ob du ned den traveller-akku nehmen willst ...

>Ich habe den Tubrobo Memory bestellt mal sehen was er bringt.
du weisst aber schon, dass zusätzlicher speicher zusätzlichen strom braucht? - allerdings hat mich das bei meinen notebooks noch nie gehindert sie deswegen trotzdem voll aufzurüsten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wernerkl » Sa 26 Jul, 2008 22:37

Dann schick mir einen fĂĽr den T42...


hast deinen 21/22er mal aufgegeben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Viennaboy » So 27 Jul, 2008 09:23

@lordpeng
BITTE Zitiere den Beitrag.
wär hilfreich - steht auf der rückseite - afaik is der standard akku für die t61er ned so prickelnd, eventuell mal überlegen ob du ned den traveller-akku nehmen willst ...

Es ist der FRU: 42T4504

Ich habe eh schon den Grossen Akku nur kann ich damit ~4 Stunden Arbeiten das in gewisse Regional ZĂĽge gerade ausreicht.
Und von Filmschauen nicht zu sprechen.

du weisst aber schon, dass zusätzlicher speicher zusätzlichen strom braucht? - allerdings hat mich das bei meinen notebooks noch nie gehindert sie deswegen trotzdem voll aufzurüsten ...

MatĂĽrlich weis ich es aber ich habe eine Ramdisk fĂĽr Firefox (und hoffentlich andre Programme) damit sie nicht auf die HDD schreiben und somit ich weniger verbrauche. der Turbo Memory ist ja was anderes und kein Normaler Ram.
Laut eines Test (den ich suchen muss) kann man mit den Turbo Memory 10min sparen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » So 27 Jul, 2008 11:23

>Ich habe eh schon den Grossen Akku nur kann ich damit ~4 Stunden
4 stunden is IMHO eh schon halbwegs realistisch ... die 8 stunden oder so, die im prospekt stehen erreichst eh ned bzw. wenn dann nur mit 2 akkus gleichzeitig
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » So 27 Jul, 2008 11:58

ich habe noch nie bei einen T61 gelesen das es 8 Stunden halten soll bei einen X300 soll es so sein.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste

cron