WinXP home SP3: HotKeys dauern manchmal lange

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

WinXP home SP3: HotKeys dauern manchmal lange

Beitragvon Sette » Do 07 Aug, 2008 20:08

Hi,
ich habe einigen Anwendungen (Links auf dem Desktop) Hotkeys zugewiesen, z.B. ALT+CTRL+W = Word. Manchmal startet das wie gewünscht, manchmal mit 1-3 Minuten Verzögerung, wobei dabei die Taskleiste blockiert ist. Ansonsten ist die CPU-Auslastung unauffällig während dieser Wartezeit, Links auf dem Desktop kann ich auch starten.

Das habe ich auch manchmal (nicht so oft wie bei den eigenen Definitionen) auch bei den Standardtasten wie WIN+E = Explorer.

Die SW "Hotkey Detektiv" findet alle meine Belegungen und zeigt zu jeder "Diese Tastenkombination ist OK".

Ich habe auch schon mal alle Entfernt und dann wieder neu belegt: wieder das gleiche :-(

Hatte das schon jemand? Was kann denn das sein?

Danke
GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon _RoB_ » Do 07 Aug, 2008 20:12

mit sp3 gibts imma wieder probleme
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon Sette » Do 07 Aug, 2008 20:14

Schon, aber das hatte ich aber schon vorher.

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon _RoB_ » Do 07 Aug, 2008 20:22

schon mal mit einem clean tool probiert?
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon Sette » Fr 08 Aug, 2008 07:54

Ja, diverse drĂĽberlaufen lassen. Interessant ist, dass es ja oft funktioniert. Schnell was rechnen: ALT+CTRL+C = calc.exe
Aber dann: ALT+CTRL+C und schon ist 2 Minuten ist die Task-Leiste eingefroren (kein aktivieren, kein Rechtsklick, keine Ballon-Hilfe, ...) und kein Rechner erscheint. Irgendwann geht's dann wieder. Ist aber nicht der Sinn der Sache: Hotkey drĂĽcken und beten, dass das kein cold-key ist :-D

Wie wickelt WinXP das intern ab? Sucht der ewig in irgendeiner Verzeichnisstruktur nach dem Hotkey-Link? Wie erwähnt: die CPU-Auslastung ist dabei normal, nicht erhöht.

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon _RoB_ » Fr 08 Aug, 2008 09:22

hm schaut aba so aus als ob dein betriebsystem einen schuss hat
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 94 Gäste