Inode Verbindung ist ständig verschwunden :(

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon pixy » Di 26 Aug, 2008 14:26

Danke Euch Allen :)

Penguinforce, das Praktische daran ist allerdings, daß ich diese ics "Verbindung" mit Rechtsklick deaktivieren kann, die verbindet sich dann sofort wieder und ich habe eine neue öffentliche IP. Deswegen möchte ich das Ding auch nicht missen, ich habe bei der Lanverbindung (der Richtigen) so eine funktion noch nicht gefunden, erstens geht das "reaktivieren" da nicht automatisch und dauert zweitens länger und drittens hab ich da dann auch keine neue IP :(

PS: Ja, das ist speedfan, meine cpu temp. Kann aber auch alle anderen möglichen temps anzeigen.

Liebe Grüße,
Pixy
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Beitragvon jutta » Di 26 Aug, 2008 14:31

> das Praktische daran ist allerdings, daß ich diese ics "Verbindung" mit Rechtsklick deaktivieren kann, die verbindet sich dann sofort wieder und ich habe eine neue öffentliche IP.

damit umgehst du aber den router und damit die firewall - ist dir das klar?

wenn du eine neue ip haben willst: auf die fritzbox verbinden und dort disconnecten (oder eins der tools verwenden, mit denen das automatisiert werden kann)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pixy » Di 26 Aug, 2008 16:58

jutta hat geschrieben:damit umgehst du aber den router und damit die firewall - ist dir das klar?

wenn du eine neue ip haben willst: auf die fritzbox verbinden und dort disconnecten (oder eins der tools verwenden, mit denen das automatisiert werden kann)


n-nn-nein? Ich umgehe die Firewall? Meine desktopfirewall am PC umgehe ich so? Nein, das ist mir nicht klar, warum das so ist, aber ich glaubs Dir.

Und bitte: Wo kann ich in der fritz box disconnecten und was für ein tool meinst Du?

Ich wünsch Euch einen schönen Abend,
Pixy
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Beitragvon jutta » Di 26 Aug, 2008 20:48

ich meinte die firewall von der fritzbox. desktop-firewalls koennen dich eh nicht ernsthaft schuetzen.

ich hab grad keine da, um im web-interface zu suchen, aber schalte die expertenansicht ein (menue-punkt system), dann siehst du gleich viel mehr. und wenn sonst nichts hilft, dann nimm ihr einfach kurz das kabel weg, das normalerweise zur telefondose fuehrt ;)

den namen des tools muesstest du finden, wenn du ein bissl nach rapidshare suchst (hier im forum oder im internet).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon pixy » Mi 27 Aug, 2008 12:02

Jutta, ich hab die Expertenansicht eingeschalten, aber einen Menüpunkt Firewall gibts da nirgendwo. Das Einzige was diese Richtung geht ist ein Menüpunkt Portfreigabe, ich hab keine freigegeben. Ist das die Fritzbox firewall, die Du meinst?
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Beitragvon jutta » Mi 27 Aug, 2008 12:10

die fritzbox schuetzt einerseits wie jeder router mit nat das lan gegen zugriffe von aussen, solang du keine ports forwardest (oder nur mit guter ueberlegung forwardest). zusaetzlich hat sie eine spi-firewall.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 11518.php3

anscheinend gibt es dafuer wirklich keine ansicht im web-interface. avm will die fritzbox wahrscheinlich auch vor den usern schuetzen ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste