Suche Backup Programm (Wechselmedien,Diff.,Kommandozeile)

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Suche Backup Programm (Wechselmedien,Diff.,Kommandozeile)

Beitragvon wikkinger » Mo 22 Sep, 2008 16:01

Ich suche nach einem zuverlässigen Backup-Programm mit dem ich die Firmendaten unserer 4 WinXP PCs im Heimbüro ohne Server auf ein Wechselmedium im LAN sichern kann.

Es sollen sich damit nach einer Vollsicherung differentielle Backups auf Wechselmedien machen lassen.
Da ich das Tool automatisch beim Herunterfahren starten lassen will muss es sich von der Kommandozeile aus starten lassen.

Ich hab mir bisher nur das EMC Retrospect Professional angesehen und hab aber keine Ahnung ob das schon zu viel des Guten ist oder ob es zu komplex zu bedienen ist.
Aber bitte keine Freeware Empfehlungen da ich Tools aus unbekannter Quelle nicht installiere.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon lordpeng » Mo 22 Sep, 2008 16:23

wenns billig und einfach zu bedienen sein soll kann ich dir acronis true image 11 empfehlen (4 lizenzen sollten max. 160 euro inkl. ust kosten eher weniger)

wenns in richtung professionell wär backup exec meine wahl, allerdings kostet das wesentlich mehr und die sicherung sollte von einem zentralen server aus erfolgen (windows agents sind bei der normalen version dabei)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon goso » Mo 22 Sep, 2008 16:50

Kann mich lordpeng nur anschliessen, Acronis True Image sollte locker reichen, bekommst du ab EUR 20,99/PC.

http://geizhals.at/a272471.html
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon lordpeng » Mo 22 Sep, 2008 17:15

wichtig ist halt nur, dass ma regelmässig checkt ob die images auch funktionieren!
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon al » Mo 22 Sep, 2008 17:59

Wieder mal: http://www.superflexible.de/

Das ist eine Grundsatzfrage, ob man Images oder File-Backup (oder beides) will...

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon lordpeng » Mo 22 Sep, 2008 18:11

>Das ist eine Grundsatzfrage, ob man Images oder File-Backup (oder beides) will...
ACK, im fall von 'beides' bietet sich true-image auf jedenfall an, sofern man halt wirklich regelmässig checkt ob letzte image funktioniert - ich hatte schon ab und an korrupte images
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wikkinger » Di 23 Sep, 2008 03:48

Ich interessier mich natĂĽrlich nur fĂĽrs File Backup.

Und falls mir Trueimage nicht zusagt welche Server-losen professionelleren Alternativen könnt ihr mir noch empfehlen?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon lordpeng » Di 23 Sep, 2008 06:56

naja, ich wĂĽrd sagen, die 20 euro fĂĽr eine lizenz kannst durchaus riskieren, bzw. gibts von trueimage ja auch eine demoversion die du kostenlos testen kannst
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon takeiteasy » Di 23 Sep, 2008 15:18

Hier wäre etwas aus dem Bereich Freeware, als Anwender bin ich ganz zufrieden mit dem Programm für Filebackup´s.

http://cobian-backup.softonic.de/
Bild

vormals Inode xdsl-small
takeiteasy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 15 Nov, 2007 18:44
Wohnort: Wien

Beitragvon wikkinger » Mi 24 Sep, 2008 08:09

Wie gesagt bitte keine Freeware.

Ein Trueimage hab ich eh schon daheim irgendwo rumliegen, sogar ein Trueimage Workstation.
Es kann aber trotzdem passieren, dass mir was nicht passt und deswegen frag ich lieber gleich nach Alternativen.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon goso » Mi 24 Sep, 2008 09:04

Von OO gibt es auch ein ähnliches Produkt, damit habe ich allerdings keine eigenen Erfahrungen: http://www.oo-software.com/home/de/prod ... diskimage/
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon wikkinger » Mi 24 Sep, 2008 23:43

Nee danke, O&O Diskimage kenn ich. Das ist schlecht zu bedienen und wurde im letzten c't Heft im Test sogar letzter der öfters Daten verliert!

AuĂźerdem suche ich nach professionellen File-Backup Programmen und nicht nach Image Programmen.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon jutta » Do 25 Sep, 2008 11:02

schau dir www.secondcopy.com an. ausserdem gibts hier alle paar wochen einen thread ueber backup-programme unter windows. du brauchst also nur ein bisschen zu blaettern.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Also True Image

Beitragvon hometown » So 28 Sep, 2008 21:54

ist ganz ok.

Habe es selber laufen, auf 3 x PC aktuell.

zusätzlich sichere ich noch die Daten alleine auf einen FTP-Server lokal. mit Sync-Back Freeware Version.

Hat mir schon 2 mal den Hals gerettet.



:ok:
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: So 10 Sep, 2006 11:37
Wohnort: Kronstorf


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste

cron