AON USB Speedtouch 330 + Windows XP ?!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

AON USB Speedtouch 330 + Windows XP ?!

Beitragvon Merl1 » Fr 24 Okt, 2008 09:20

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit oben genannten Komponenten. Hab mir neulich nen neuen Laptop gekauft auf dem VISTA vorinstalliert war. Da auch dort bereits das Modem und zig andre Progs von mir nicht liefen hab ich es gegen das vertraute Windows XP ersetzt.

Nun hab ich aber das Problem das hier seltsamerweiße auch nicht alles rundläuft.

Mein AON Modem war bisher auf 2 anderen XP System installiert und hatte nie Probleme gemacht. Jetzt ist es aber so, das bei meinem neuen Laptop beim installieren eine Fehlermeldung aufgetreten ist. (kann momentan nicht genau sagen welche es war, sitze in der arbeit die Fehlermeldung kommt auch nicht wieder)

Das USB Modem ist zwar schon unter der Systemsoftware angefĂĽhrt, wenn ich aber die AON Hauptinstallations CD einlege, schreibt er mir nach ein paar Schritten, das ich zuvor das USB Modem installiert und angeschlossen haben muss. (was ich eigtl. auch gemacht habe)

Ich hab daraufhin versucht das USB Modem nochmals zu deinstallieren (was iwie aber auch nicht so recht funktionierte). Wenn ich nun die Speedtouch Installations CD erneut einlege, schaltet sich der Laptop nach paar sekunden einfach aus es kommt für den bruchteil einer sekunde ein schwarzer Bildschirm wo ich immer nur lesen kann "Es liegt ein schwerwiegende Systemfehler vor, der Computer wird heruntergefahren um Beschädigungen vorzubeugen"

Es is eigtl. der ganze Bildschirm vollgeschrieben aber es is nur so kurz da dass ich bisher nur den ersten Satz erlesen konnte.

Ich kenn mich jetzt auch nicht sooo gut aus und hatte so Probleme eigtl. auch nie da ich meistens einfach die CD eingelegt hab und die Installation lief einfach ohne Probleme.

Nun ist es so, das die CD sicher schon an die 4-5 Jahre alt ist meint ihr es liegt vlt. an den Treibern ? Weil hab sie eigtl. erst vor 2 Monaten auf nem andren XP Compi installiert und da gabs absolut kein Prob.

Wär supper nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte = )

Liebe GrĂĽĂźe
Merl1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24 Okt, 2008 09:08

Beitragvon jutta » Fr 24 Okt, 2008 13:04

auf der aon-homepage gibt es im service-berich neue treiber fuer vista.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Merl1 » Fr 24 Okt, 2008 13:07

meint ihr es liegt wirklich am treiber ?

vista hab ich gar nichtmehr, es läuft etz aufeinmal auf XP nichtmehr :/ wos davor immer gelaufen ist.
Merl1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24 Okt, 2008 09:08

Beitragvon zoRRen » Mi 29 Okt, 2008 03:53

morgen :)
hatte vor kurzem auch das vergnĂĽgen ein st 330 mit xp zum laufen zu bringen. bin dabei fast verzweifelt, da die mitgelieferte cd keine verwendbaren treiber zur verfĂĽgung stellte.

auf der tele2 website bin ich dann fĂĽndig geworden was die treiber angeht, funktioniert wunderbarst!

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... famp113900
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste

cron