NOTEBOOK: TOUCHKLICK = TAPPING AUSSCHALTEN

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

NOTEBOOK: TOUCHKLICK = TAPPING AUSSCHALTEN

Beitragvon Earny » Di 25 Nov, 2008 15:09

Ich hab da das notebook meiner Tochter und dieses (notebook)
hat eine unangenehme Eigenschaft:
wenn man mit dem cursor auf eine Fuktion, Ordner oder was auch immer draufzeigt kann es passieren, dass sich die Funktion gleich ausführt.

Das touchpad (Elantech) trreiber

versteht ein kurzhintereinander antippen als Mausklick und offensichtlich kriegts diesen Befehl auch zufällig, während der Bedienung wenn der Finger länger am touchpad verweilt.
Das ist sehr unangenehm, weil dadurch ungewollt Programme ausgeführt werden können(was auch schon geschah).

Ich möcht das Aktivieren von Programmen daher nur mehr mit den Tasten hinter dem Touchpad zulassen.

Natürlich habe ich google schon bis zur Erschöpfung :( bemüht, komme aber nicht dahinter was ich tun soll? In den sytemeinstellungen habe ich unter Maus keine Option für touchklick gefunden.

Vielleicht kennt hier jemand die Lösung des Problems und kann mir helfen mit tips ode links

Danke!

edit: OS XPhome mit SP2 :) Treiber für elantech 5.0.3.13
Zuletzt geändert von Earny am Fr 28 Nov, 2008 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Di 25 Nov, 2008 19:40

edit: (das war zuerst der falsche Link)
http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=25466

Hier habe ich nun gefunden, dass man die Sensibilität des touchpad durch Veränderung der sample rate verbessern könne soll , halte das aber nach Versuchen für ein Placebo;

helfen soll den ursprünglichen Treiber von Microsoft windows zu installieren; da stoße ich aber auf 2 Schwierigkeiten;

1)Deinstallieren des elantechtreibers löscht diesen... ich finde im netz elantech 5.0.3.13 nur für VISTA; wie kann ich diesen alten Treiber sichern um ihn im Notfall wieder installieren zu können oder ist das der selbe?
2.) Wo finde ich jetzt diesen anderen Treiber von Microsoft und wie heißt der?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Fr 28 Nov, 2008 14:02

Update: Meine Tochter meint dass das Touchpad jetzt nicht mehr zu empfindlich ist nachden ich die Abtastrate auf 20 gestellt habe.

naja ich denke dass bei Deinstallation des elantchtreibers der windowsstandardtreiber automatisch wirksam wird?

Ist es nicht? (wie der Brite sagt? :-? )
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste

cron