XP lässt sich nicht aufsetzen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

XP lässt sich nicht aufsetzen

Beitragvon schober » Fr 26 Dez, 2008 11:08

Hallo!

Ich hab ein Problem beim Aufsetzen eines neuen Systems:
Asus P5Q-E Mainboard, Intel Q6700 Prozessor.
Es soll XP 32 drauf.

Das erste Mal ließ sich der PC aufsetzen, bei der Windows-Installation bekam ich aber ne Art Bluescreen-Fehlermeldung mit dem Registry Error.
Windows wurde trotzdem installiert, lief aber fehlerhaft, vor Allem beim Installieren von Software.

Ich hab versucht neu aufzusetzen, da zweite Mal ging es aber nur bis zum Registry Error.

Jetzt ist es so dass ich nicht mal mehr die Windows Installationsdateien auf die Festplatte kopieren kann.
Ich hab schon mehrere CDs und Laufwerke versucht, aber es sind immer einge Dateien ungültig.

Ich werd noch ne andere Festplatte ersuchen.

Hat jemand ne Idee?
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Beitragvon xp » Fr 26 Dez, 2008 11:43

mehr info wäre fein und frage? warum ein 32bit os mit einer 64bit cpu?
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon schober » Fr 26 Dez, 2008 11:49

Was für Info?

Weil ich nur das 32er habe.
Sollte ja trotzdem funktionieren.
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Beitragvon medice » Fr 26 Dez, 2008 12:06

dieses Forum ist ja eher Netzwerk-Lastig orientiert, weshalb ich Dir overclockers.at nahelegen möchte, da schwirren eine Menge mehr kompetenter Leute herum die zu allem was Schlaues wissen, als hier :)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Fr 26 Dez, 2008 18:17

>mehr info wäre fein und frage? warum ein 32bit os mit einer 64bit cpu?
öhm, dafür gäbs folgende gründe wie bsp. mangelhafter treibersupport, applikationen die probleme machen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon xp » Fr 26 Dez, 2008 21:16

das mit overclockers.at ist auf jedenfall ein guter tip
dann seit mein lan von 64bit zu 64bit os rennt kommt auch fullspeed rüber vorher von 32bit zu 64bit waren nicht mal 100mbit drinnen jetzt geht kopieren mit 96mb/s es gibt genug 64bit anwendungen die davon profitieren
und 32bit anwendungen kann man auch ohne probleme mit einem 64bit os betreiben

zu mehr info wenn du bsod hast wäre halt die fehler nummer interessant gewesen und der registery error

sonst bleibt nicht mehr als in die glaskugel zu schauen aber in nem anderen thread hast du was von deinem cpu kühler problem berichtet könnte ja auch sein das sich win deswegen verabschiedet
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon lordpeng » Fr 26 Dez, 2008 21:23

>und 32bit anwendungen kann man auch ohne probleme mit einem 64bit os betreiben
leider nicht alle ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » Fr 26 Dez, 2008 21:37

die Ansprüche müssen eigentlich relativ speziell sein, dass man unbedingt ein 64bit-OS haben muss, speziell dann wenn man sowieso schon ein 32er-Lizenz eines OS hat, das man vielleicht gar nicht wechseln möchte ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 26 Dez, 2008 21:39

die Ansprüche müssen eigentlich relativ speziell sein


vielleicht zwecks arbeitsspeicher ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Beitragvon lordpeng » Fr 26 Dez, 2008 21:39

>dass man unbedingt ein 64bit-OS haben muss
nicht zwangsläufig, allein die tatsache mehr als 4 gb ram nutzen zu können wär schon ein sehr gutes argument, allerdings fehlts häufig wirklich noch an ordentlicher treiberunterstützung (wenn man mal von desktop-hardware ausgeht)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon schober » Sa 27 Dez, 2008 10:05

Es funktioniert jetzt, ein Arbeitsspeicher war hinüber.
Danke an alle!
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 115 Gäste

cron