Dell Latitude D600 - SMC IrCC Treiber nicht OK

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Dell Latitude D600 - SMC IrCC Treiber nicht OK

Beitragvon Sette » Sa 03 Jan, 2009 19:16

Hi,
da bei meinem NB die HD abgeraucht ist, habe ich eine neue reingekauft und XP Pro neu Installiert (alle Treiber von Dell runtergeladen und installiert). Vorher hat die IR-Verbindung zum Handy einwandfrei funktioniert, jetzt nicht mehr.
Es ist ein gelbes Rufzeichen im Gerätemanager und alle Treiber die ich gefunden habe zeigen ähnliches verhalten (im Moment SMC smcirdy.sys 5.1.3600.2):
"Hardware kann nicht initialisiert werden"
"Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
Bei Dell selbst ist mit IR kein Treffer zu landen, andere Treiber im iNet haben nix geändert.

WeiĂź jemand Abhilfe?

Danke und GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon preiti » Sa 03 Jan, 2009 19:59

FĂĽr mich ist an der Sache merkwĂĽrdig, dass da als angeblicher Hersteller SMC angefĂĽhrt wird. SMC ist ein Produzent fĂĽr Netzwerkprodukte und stellt AFAIK keine IR-Produkte her.
Was passiert wenn du mit Windows-eigenen Treibern versuchst das IR-Gerät zu installieren? Eventuell musst du zuerst SP2 bzw. SP3 installieren. Die gibts bei Microsoft auch als .exe-Datei zum Download.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Sette » Sa 03 Jan, 2009 20:59

SP3 ist bereits installiert (war vorher, als noch alles funktioniert hatte, auch so) und als SMC war mein (tipsel)Fehler - soll heiĂźen SMSC bzw. bietet der Treiberupdate SMC-Treiber und SMSC-Treiber als kompatibel an :-?

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon Sette » Sa 03 Jan, 2009 22:11

Danke,
ich hab's jetzt doch geschafft. Ich habe von einer alten Sicherung der defekten HD alle sm* und ir* Treiber aus System32\drivers\ geholt und damit ging's dann. Wie wohl der "korrekte" Weg gewesen wäre :-?

Kann geschlossen werden - so schnell nach dem Ă–ffnen. Ich murkse aber schon tagelang rum ;-)

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon preiti » So 04 Jan, 2009 12:56

Sette hat geschrieben:SP3 ist bereits installiert (war vorher, als noch alles funktioniert hatte, auch so) und als SMC war mein (tipsel)Fehler - soll heiĂźen SMSC bzw. bietet der Treiberupdate SMC-Treiber und SMSC-Treiber als kompatibel an :-?

GruĂź
Dann ist ja alles klar! ;)

Sette hat geschrieben:Danke,
ich hab's jetzt doch geschafft. Ich habe von einer alten Sicherung der defekten HD alle sm* und ir* Treiber aus System32\drivers\ geholt und damit ging's dann. Wie wohl der "korrekte" Weg gewesen wäre :-?

Kann geschlossen werden - so schnell nach dem Ă–ffnen. Ich murkse aber schon tagelang rum ;-)

GruĂź
War sicher der umständliche und aufwendige Weg, aber es funktioniert jetzt wieder. Das ist die Haquptsache!
Mich wundert aber die Sache trotzdem, weil spätestens mit SP2 sollte die Erkennung von IR-Hardware im Notebook eigentlich keine fremden Treiber mehr benötigen. Aber das ist eine andere Geschichte (geworden).
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste

cron