Verständnisfrage Auslagerungsdatei

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Verständnisfrage Auslagerungsdatei

Beitragvon schober » Do 22 Jan, 2009 17:34

Hallo!

Ich dachte bis jetzt immer mit der Anfangs- und Endgröße der Auslagerungsdatei lege ich nur den reservierten Speicherplatz fest, hab also immer bei beiden Werten z.B. 4GB eingegeben.

Heute hab ich gehört dass die Anfangsgröße aussagt ab wieviel benötigtem Speicher die Auslagerungsdatei überhaupt verwendet wird.

Was stimmt?
Ich denke mal wenn ich 1GB hab und die Anfangsgröße auf 2GB festlege hätte die zweite Theorie nicht viel Sinn?!

Danke!
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Beitragvon goso » Do 22 Jan, 2009 17:45

Die Anfangsgrösse gibt eben an wie gross die Auslagerungsdatei zu Beginn ist, wenn der zweite Wert grösser ist, dann kann sie bei Bedarf eben bis zu dieser Grösse erweitert werden, wobei beim dynamischen Erweitern oder Verkleinern Rechenleistung benötigt wird.

Ich verwende idente Werte, aber im Regelfall reicht bei mir der physikalisch vorhandene Speicher aus.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

cron