Macht SP3 Probleme mit FritzBox oder allg Routern?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Macht SP3 Probleme mit FritzBox oder allg Routern?

Beitragvon r4iL`at » Do 29 Jan, 2009 21:39

hi leute und zwar hab ich folgendes problem:
ich dachte monatelang es liegt an inode das meine verbindung plötzlich einfriert und sich seiten nicht mehr laden lassen und einfach alles steht. nach vielen telefonaten mit inode die aber immer sagen meine leitung ist stabil und das merk ich auch wenn ich normal surf usw immer voller speed und pings unter 20 in .at doch auf einmal is alles weg und die box trennt sich. selbiges mit meinem alten zyxel wenn es am netgear rp614 hängt. oft kann ich dann auch vom pc nichtmehr ins fb oder netgear konfigmenü und wenn ich das netzwerkkabel nan und absteck krieg ich dann oft keine ip bzw die 169.er und er kann einfach keine ip mehr vom dhcp server also router beziehen und sagt eingeschränkte konnektivität. das zieht sich dann so hin bis ich das patchkabel mal direkt ans modem haeng ans zyxel dann isses wieder normal und er bezieht auch wiedrer die 192er ip vom router. wenn nun die fb den disconnect macht und ich meinen pc angsteckt lasse gelingt es der box nichtmehr zu syncen da msus ich erst meinen pc abstecken dann synct sie wieder bzw ich starte ihn gleichzeitig neu mit der box danach is alles wieder in vollem speed da.

der inode support meinte auch es liegt an sp3 bzw an vista mit sp1 dass da probs auftreten. ahbe heute ein rollback auf sp2 gemacht doch das problem is nun nach 3h dauerbetrieb wieder aufgetreten. netzwerkkarten treiber des asus p5w dh deluxe hab ich mir von der marvell site die neusten besorgt daran kanns aber nicht liegen. unter vista mit sp1 hab ich genau das selbe prob. zwischndurch gehts aber einwandfrei bis halt wieder alles steht und nur nachm reboot geht wieder alles.

kennt einer von euch das problem? an der fb udn inode liegts sicher nicht da ich ja auch nichtmehr ins netgear menue komm im besagten fall.

wäre sehr froh wenn ihr helfn könntet :)
Bild

UPC Take.IT Max @ 38/23dB
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 19:27

Beitragvon _RoB_ » Do 29 Jan, 2009 21:52

mach mal datenträgerbereinigung und a defrag bekannt is mir nix das da probs gibt
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon r4iL`at » Do 29 Jan, 2009 21:56

lt div foren macht des sp3 scho probleme mit a paar routern die ganzn probleme habn eigentl angfangen im august 08 wie i ma des sp1 fuers vista drauftan hab dann is mei vista nimam gangen wegen lizenz und i hab mei altes xp mit damals grad rauskommenen sp3 drauftan seitdem hab ich das ghabt das sich da router manchmal aufhängt und ich keine ip mehr beziehen kann
Bild

UPC Take.IT Max @ 38/23dB
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 19:27

Beitragvon ANOther » Do 29 Jan, 2009 22:17

lt div foren macht des sp3 scho probleme mit a paar routern die ganzn probleme habn eigentl angfangen im august 08 wie i ma des sp1 fuers vista drauftan hab dann is mei vista nimam gangen wegen lizenz und i hab mei altes xp mit damals grad rauskommenen sp3 drauftan seitdem hab ich das ghabt das sich da router manchmal aufhängt und ich keine ip mehr beziehen kann


68 wörter ohne ein einziges satzzeichen...

versuch mal eine andere netzwerkkarte (die dinger kosten 5€ im dreierpack)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon r4iL`at » Do 29 Jan, 2009 22:39

hab eh noch ne alte realtek da die werd ich morgen probieren.

wĂĽrd mir nur leid um die onboard gbit tun die von windows als voll funktionstĂĽchtig erkannt wird
Bild

UPC Take.IT Max @ 38/23dB
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 19:27

Beitragvon ANOther » Fr 30 Jan, 2009 06:18

"fehler eingrenzen" heisst nicht "einen dauerzustand herstellen"
allerdings - MIR wären sichere 100mbit ungleich lieber als wackelnde 1000..
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon zigan » Fr 30 Jan, 2009 17:21

ANOther hat geschrieben:allerdings - MIR wären sichere 100mbit ungleich lieber als wackelnde 1000..


gigabit bis zum router :ok: und dann mit einer 128/1068 leitung weiter :rofl:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon jutta » Fr 30 Jan, 2009 17:26

<OT>

> gigabit bis zum router

ich zieh grad ein backup durchs lan. da ist ma die *internet*-geschwindigkeit ziemlich egal. zum zeitvertreiben geht das surfen noch schnell genug ;)
ich muss nur vorsichtig sein, weil ich den kav abgeschaltet habe. -> beschleunigt den kopiervorgang deutlich.

</OT>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon r4iL`at » Fr 30 Jan, 2009 18:02

na mir gehts eher um den belegten pci steckplatz mein board hat ja nur mehr 2 alte pcis
Bild

UPC Take.IT Max @ 38/23dB
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 19:27

Beitragvon zigan » Fr 30 Jan, 2009 18:56

jutta hat geschrieben:BeitragVerfasst am: Fr 30 Jan, 2009 17:26 (Kein Titel)
<OT>

> gigabit bis zum router

ich zieh grad ein backup durchs lan. da ist ma die *internet*-geschwindigkeit ziemlich egal. zum zeitvertreiben geht das surfen noch schnell genug ;)
ich muss nur vorsichtig sein, weil ich den kav abgeschaltet habe. -> beschleunigt den kopiervorgang deutlich.

</OT>

<OT>
findest wieder mal die tĂĽr zum heimgehen nicht :scream:
</OT>
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon preiti » Sa 31 Jan, 2009 19:34

_RoB_ hat geschrieben:mach mal datenträgerbereinigung und a defrag bekannt is mir nix das da probs gibt
Ich habe auch UPC Web&Phone mit 4096/512 ĂĽber eine Fritz!Box 7140. AT-Firmware ist die aktuelle 39.04.59.
Daran hängen teilweise mehrere PCs, unteranderem einer mit WindowsXP Professional und SP3. Ich kenne die beschriebenen Probleme nicht. Vielleicht ist die eingeschränkte Netzwerkfunktionalität der Home-Versionen bei XP und Vista daran schuld.
r4iL`at hat geschrieben:lt div foren macht des sp3 scho probleme mit a paar routern die ganzn probleme habn eigentl angfangen im august 08 wie i ma des sp1 fuers vista drauftan hab dann is mei vista nimam gangen wegen lizenz und i hab mei altes xp mit damals grad rauskommenen sp3 drauftan seitdem hab ich das ghabt das sich da router manchmal aufhängt und ich keine ip mehr beziehen kann
Wenn du das SP3 für XP sofort nach dem Erscheinen heruntergeladen und installiert hast, hast du warscheinlich die stark fehlerbehaftete 1.Version davon. Diese Vesion wurde schnell wieder von der Homepage genommen und ca. 6 Wochen später durch eine fehlerbereinigte 2.Version ersetzt. Die läuft bei mir ohne Probleme.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wicked_one » Sa 31 Jan, 2009 23:28

Ich hatte nach einspielen SP3 ein witziges Phänomen mit WLAN.

Dem SP3 lag ein aktuellerer Treiber für meine WLAN Karte bei als IBM anbot. ich war zwar äusserst erfreut, dass meine WLAN Karte nun scheinbar WPA konnte, jedoch äusserst fehlerhaft.

Mein Router zeigte mir immer an, er weise meinen Laptop wegen fehlerhafter Authentifizierung ab. Eigenartigerweise funktionierte die Verbindungsherstellung, wenn ich einmalig das Netzwerkkabel angesteckt habe... dann lief es, bis ich Laptop oder Router neu gestartet habe.

Von Problemen mit SP3 in Verbindung mit WLAN fand ich dann mit google eine ganze Menge, Fehlerbehebung war immer installation des aktuellsten Herstellertreibers... leider gabs für meine Karte keinen akutellen mehr. Mittlerweile wurde das ding eh neu aufgesetzt und die Konsequenz war, dass nun nur SP2 läuft...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Earny » Mi 11 Feb, 2009 15:22

habe Sp3 a bisher gemieden und werde es auch weiter tun :diabolic:

ebenso wird Vista voerst nicht angerĂĽhrt...
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste