ein paar fragen zu einstellungen unter Win 2003

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon lordpeng » Mi 04 Mär, 2009 10:05

>Das heisst ich muss Zuhause auch den Server als DNS Server eintragen oder den Router in der Firma ?
kommt aufs szenario drauf an, wenn du die namensauflösung des DC verwenden willst ja, wenn du sie nicht brauchst, könnt ma auch drauf verzichten ... je nachdem wie du drauf zugreifst bzw. was du machst ... namensauflösung is halt zusätzlicher traffic (wenn auch nicht viel)

theoretisch könntest auch vom dhcp server in der firma via vpn die IP konfiguration der entfernten clients beziehen, des sollt dan halbwegs pfeiffen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » Mi 04 Mär, 2009 10:24

Ich habe einen VPN Tunnel am Router eingerichtet das ich transparent auf alles Zugreifen kann.
Gibt es so ähnlich wie bei meinen Router eine Möglichkeit das ich ein 2dten Server habe der sich Automatisch Synct so wenn einer von den beiden Server ausfällt das der andere die AD umgebung 1:1 übernehmen kann ?
Wenn ja bitte ein Stichwort oder oder ähnliches das ich mich einlesen kann.
THX !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Mi 04 Mär, 2009 10:24

>Wenn ja bitte ein Stichwort oder oder ähnliches das ich mich einlesen kann
replikation :-) is übrigens eine standardfunktion/aufgabe von domänencontrollern ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » Mi 04 Mär, 2009 10:26

Wie du weist ich muss noch alles lernen...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Mi 04 Mär, 2009 10:33

>Wie du weist ich muss noch alles lernen...
ich wills eigentlich gar ned wissen, besorg dir ein buch, dieses hier wär ein guter anfang http://www.amazon.de/Integrationshandbu ... 060&sr=8-9

und bevorst jetzt auf die idee kommst, dass du des buch ned kaufen willst weil du keine schwarzen buchstaben von weissem papier lesen kannst, dem buch liegt eine cd bei wo neben den im buch beschriebenen tools das buch selber nochmals als pdf enthalten ist ...

is allerdings halt nur mal was fĂĽr den einstieg ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste

cron