xp home dns problem

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

xp home dns problem

Beitragvon null » Di 03 Mär, 2009 22:19

hi,
ich habe folgendes problem auf einem windows xp home sp2:

eine internetverbindung mit einem usb thomson speedtouch 330 wird aufgebaut und die dns server automatisch bezogen.

es funktioniert kein dienst der mittels dns versucht etwas im internet zu erreichen (ie, ping, ...)

sobald man das ganze mit einer ipadresse versucht, antwortet der server bei ping, zeigt die seite im ie an, ...

um zu verifizieren, dass das problem am rechner und nicht an der internetverbindung liegt, habe ich das modem auf einem anderen pc installiert, dort funktioniert alles einwandfrei. dh. an der verbdinung kann es einmal nicht liegen.

auf dem problemrechner habe ich ein usb hsdpa modem installiert, auch dort werden keine dns anfragen aufgelöst.

mein nächster versuch, eine externe ipadresse in das hosts file einzutragen und dann so über den ie, ping per dns zu erreichen brachte auch keinen erfolg. ebenso ein eintrag, der auf 127.0.0.1 zeigt bringt keine antwort hervor.

das einzige tool, das bei einer dnsabfrage ein ergebnis liefert ist nslookup, das auf jede anfrage eine vernĂĽnftige antwort gibt.

der dns dienst ist gestartet, neustart und stop (auch des gesamten rechners) brachte keinen erfolg.

auch ein ipconfig /flushdns hat leider nichts geändert.

mir gehen langsam wirklich die ideen aus und ich hoffe, dass hier vielleicht noch jemand eine fĂĽr mich hat, die ich mir mal ausborgen darf ;)

danke, lg null
null
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 22 Feb, 2009 02:29

Beitragvon lordpeng » Di 03 Mär, 2009 22:25

möglicherweise av software drauf, welche fragen auf remote:53 blockiert?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon null » Di 03 Mär, 2009 22:32

nein, sorry vergessen zu schreiben, keine zusätzlich firewall, windows firewall deaktiviert, auch virenschutz zum testen deaktiviert.
null
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 22 Feb, 2009 02:29

Beitragvon lordpeng » Di 03 Mär, 2009 22:35

was passiert, wenn du die dns einträge händisch setzt?

bzw. schonmal versucht das ganze ohne av software zu machen (also diese zu deinstallieren)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon null » Di 03 Mär, 2009 23:08

ich habe die av-sw aus dem autostart entfernt, dadurch sollte dann eigentlich nichts mehr laufen.

auch händisch eingetragene dns ändern leider nichts.
null
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 22 Feb, 2009 02:29


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste