IGD Verbindung macht zusammen mit Linksys WAG354G Probleme

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

IGD Verbindung macht zusammen mit Linksys WAG354G Probleme

Beitragvon Randolph Carter » Fr 27 Mär, 2009 12:50

Seit einiger zeit habe ich mein ADSL Modem an meinem UTA Family Complete Anschluss durch einen Linksys WAG354G Router ersetzt.

Mit der Neptun Firmware klappt auch die Stärke der Verbindung (2048/256) und das Setup hab ich gut hinbekommen als Routerneuling ...

Obwohl ich die nötigen Ports am Router der von mir eingerichteten fixen IP Adresse meiner Netzwerkkarte zuordne und das auch tadellos funktioniert, habe ich UPNP am Router anfangs aktiviert gehabt.

Allerdings fängt nach 2-3 Tagen Betrieb mit automatischer Wiedereinwahl das icon an seltsam zu reagieren: Von den zwei kleinen Bildschirmen im icon ist dann nur mehr der vordere (für den PC) hell, der hintere fürs Internet bleibt dunkel. Ab diesem Moment erscheint auch auf rechte Maustaste diese Anzeige nicht mehr:
Bild

Sie taucht nur kurz auf und verschwindet sofort wieder!
Sehe ich am Router nach dem Statsu der ADSl Verbindung, dann kann ich nur feststellen,d ass sie zwar noch läuft. Wenn ich sie jedoch testweise deaktiviere, bleiben der activate und der deaktivet Button beide grau.

Dann hilft nur mehr ein reset am Router und das erneute Speicherne des Routersetups und ein Neustart des PCs. Dann geht es wieder ein paar Tage.

Ich hab nun am Router UPNP deaktiviert - es funktioniert zwar alles, aber ich bilde mir ein dass der parallel betrieb von emule, surfen und Mailversand langsamer vorn geht als mit aktiviertem UPNP am Router.
Das ist doch Einbildung oder??

Was kann da dahinterstecken? In Windows habe ich keine Events und alle Dienste laufen...

Brauche ich UPNP wenn ich Ports händisch freigebe und mit IP Adressen verbinde?

Brauche ich UPNP wenn ich mir eine netgear EVA 8000 zum streamen von Videos kaufen möchte?

Danke fĂĽr Euren Rat & Hilfe,
Randolph
Randolph Carter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 15:15
Wohnort: Wien

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron