Tool um PC-Temperaturen loggen ?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Tool um PC-Temperaturen loggen ?

Beitragvon wikkinger » Fr 10 Apr, 2009 13:43

Ich suche ein aus vertrauenswĂĽrdiger Quelle stammendes Tool welches die PC Temperaturen auslesen und im Hintergrund mitloggen kann.
Das Tool sollte vorallem mit älteren PCs(Pentium 3) und Windows 2000 zurecht kommen.

Mir geht es da z.B. ums Aufzeichnen einer im Phoenix BIOS als "Local Temperature" bezeichneten Temperatur. Die CPU Temp. ist das glaube ich nicht sondern eher die im Geräteinneren oder ?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon OE8TTQ » Fr 10 Apr, 2009 13:49

Versuchs mal mit Speedfan

http://www.almico.com/speedfan.php

lg Thomas
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
OE8TTQ
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:09
Wohnort: Stocking,LB

Beitragvon wikkinger » Fr 10 Apr, 2009 14:25

Ja danke, von dem hab ich schon mal gehört, aber kann das auch die Daten in eine Datei loggen?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon medice » Fr 10 Apr, 2009 14:47

ich glaube loggen in dem Sinn kanns niht - aber es is klein und ĂĽberschaubar - lads dir runter und probiers aus
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon OE8TTQ » Sa 11 Apr, 2009 08:10

Doch, man kann alle alle Werte in ein Logfile schreiben , ist dann im CSV Format.

lg Thomas
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
OE8TTQ
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:09
Wohnort: Stocking,LB

Beitragvon wikkinger » Sa 11 Apr, 2009 11:52

Mir ist vorallem das Loggen wichtig, denn ich wills auf weit entfernten DAU PCs installieren und von denen bei Problemen starten lassen um später zu sehen ob es an der Temp lag.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon max_payne » Di 14 Apr, 2009 09:58

Mir ist vorallem das Loggen wichtig, denn ich wills auf weit entfernten DAU PCs installieren und von denen bei Problemen starten lassen um später zu sehen ob es an der Temp lag.

da wird dir wohl nichts anderes ĂĽbrig bleiben, als entweder selbst eines zu programmieren, oder jemanden dafĂĽr zu bezahlen, ders dir schreibt...

Das Tool sollte vorallem mit älteren PCs(Pentium 3) und Windows 2000 zurecht kommen.

Und hier musst du mal jemanden finden, der noch die entsprechende Hardware hat....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » Di 14 Apr, 2009 11:46

>Das Tool sollte vorallem mit älteren PCs(Pentium 3) und Windows 2000 zurecht kommen.

wenn die hardware keine entsprechenden sensoren hat, bringt dir des rein gar nix ...

auf neueren rechnern sollt sich das IMHO ĂĽber WMI abfragen lassen - frag google fĂĽr weitere informationen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Schiwi » Di 14 Apr, 2009 17:51

Everest loggt dir was du willst!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron