USB-Stick erkannt, bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

USB-Stick erkannt, bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben

Beitragvon preiti » Mi 15 Apr, 2009 12:29

Vorabinfo:
WinServer2003-Domäne mit ActiveDirectory
Win-Sever2003 Enterprice mit SP1 und allen Updates
PC mit WindowsXP Professional und SP3

Ich bekomme mit allen Domänen-Usern, egal ob Admin-Rechte oder nicht, beim Anstecken eines USB-Stick die Meldung, dass ein USB-Device angesteckt wurde dieses aber nicht verwendet werden kann. Am Server sieht man sogar, dass ein Laufwerksbuchstabe vergeben werden sollte dies aber nicht funktioniert hat. Auf eine am Server angeschlossense USB-Festplatte kann man aber zugreifen.

Ist da momenstan etwas wegen Conficker durch Patches gesperrt oder ist da etwas "verstellt"?
Wie kann man das wieder "einschalten"?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Mi 15 Apr, 2009 13:04

>Ist da momenstan etwas wegen Conficker durch Patches gesperrt
eher unwahrscheinlich ...

>oder ist da etwas "verstellt"?
funktionierts mit einem lokalen benutzerkonto? möglicherweise ist eine domänenweite richtlinie konfiguriert, die den zugriff verweigert

btw. ich gehe dass der usb stick in der datenträgerverwaltung auch nicht aufgeführt wird oder?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Mi 15 Apr, 2009 14:00

Lokale Benutzerkontos habe ich noch nicht probiert.
Bei den Richtlinien habe ich auch nichts eingestellt. Es hat am PC auch funktioniert, aber nach einer Neuinstallation des PC geht es weder am PC noch am Server.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon dieaerztefan » Mi 15 Apr, 2009 16:52

schau mal systemsteuerung - verwaltung ... vl will der stick ein laufwerksbuchstaben benutzen der durch ein netzlaufwerk z.b. besetzt ist
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Beitragvon Gsicht » Mi 15 Apr, 2009 17:14

Datenträgerverwaltung, Stick raussuchen, Rechte Maustaste, Laufwerksbuchstaben hinzufügen.
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Beitragvon preiti » Mi 15 Apr, 2009 18:33

dieaerztefan hat geschrieben:schau mal systemsteuerung - verwaltung ... vl will der stick ein laufwerksbuchstaben benutzen der durch ein netzlaufwerk z.b. besetzt ist
das würde mich wundern, da ich 2 verschieden Sticks mit verschiedenen Größen(2GB bzw. 4GB) benutzt habe.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Mi 15 Apr, 2009 20:46

schau einfach nach, dann weisst du's es kommt häufig vor, dass usb laufwerke sich mit gemappten laufwerken überschneiden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Mi 15 Apr, 2009 21:44

lordpeng hat geschrieben:schau einfach nach, dann weisst du's es kommt häufig vor, dass usb laufwerke sich mit gemappten laufwerken überschneiden ...
Nein, das ist es auch nicht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Mi 15 Apr, 2009 22:02

wie verhält es sich denn mit einer usb platte? (also nix usb-stick)

btw. wird der usb-stick als solches erkannt, oder lediglich als usb gerät?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Mi 15 Apr, 2009 22:08

lordpeng hat geschrieben:wie verhält es sich denn mit einer usb platte? (also nix usb-stick)

btw. wird der usb-stick als solches erkannt, oder lediglich als usb gerät?
Ich habe einen Scanner und einen Bluetooth-Stick ĂĽber USB angeschlossen. Beide funktionieren ohne Probleme.
Der USB-Stick wird als Unbekanntes Gerät erkannt. Es scheint, als sind am PC keine Treiber für USB-Speichergeräte installiert.
EDIT: ActiveSync zwischen dem PC und einem Samsung SGH-I600(Windows Mobile 5) ĂĽber USB funktioniert auch.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon diskette » Do 16 Apr, 2009 07:46

lordpeng hat geschrieben:schau einfach nach, dann weisst du's es kommt häufig vor, dass usb laufwerke sich mit gemappten laufwerken überschneiden ...

es ist oft ein laufwerksbuchstabe in der registry "reserviert".
zB fĂĽr Netzlaufwerke ( welche gerade nicht erreichbar sind)
Probiere mal USBDLM
http://www.vistablog.at/stories/25941/

oder hier
http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon _RoB_ » Do 16 Apr, 2009 08:43

nachdem was du geschrieben hast shcau mal in den geräte manager ob beim usb stick ein gelbes rufzeichen ist .... dann würde es daraufhin deuten das der usb entweder deffekt ist oder die treiber im eimer sind
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Do 16 Apr, 2009 08:47

>es ist oft ein laufwerksbuchstabe in der registry "reserviert".
in dem fall würde das gerät aber als volume in der datenträgerverwaltung angezeigt werden - was ja anscheinend ned der fall ist
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon _RoB_ » Do 16 Apr, 2009 08:53

wie gesagt er soll mal in den gerätemanager schaun ob dort alles richtig eingetragen ist und dann erst die anderen sachen schaun
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Do 16 Apr, 2009 08:57

ich unterstell dem preiti mal, dass er des schon gemacht hat ....
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 33 Gäste