WTF - Upload ins Netzwerk doppelt so hoch wie ins Internet

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

WTF - Upload ins Netzwerk doppelt so hoch wie ins Internet

Beitragvon Amorpheus » Sa 06 Jun, 2009 15:51

Ich habe das erste mal seit ich Windows 7 installiert habe wieder NetMeter drauf und da sehe ich immer doppelt soviel Upload wie in den Programmen die ich benutze. In den Eigenschaften für die Verbindung mit der Fritzbox ist zu bestätigen dass wirklich doppelt soviele Bytes drübergehen wie ich tatsächlich hochlade. Weiss jemand was es damit auf sich hat? Ich merke keinerlei Beeinträchtigung, aber finde das Verhalten äusserst kurios.

Hier ein Beispiel, das selbe geschieht aber auch in µTorrent oder jedem anderen Programm.

http://imgur.com/HAw2S.png

PC --> Fritzbox --> inode DSL
Sonst ist nichts angeschlossen und ich kann mir das auch net erklären...
Amorpheus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 17 Dez, 2004 19:20
Wohnort: Klaus, Vorarlberg

Re: WTF - Upload ins Netzwerk doppelt so hoch wie ins Internet

Beitragvon radditz » Mo 08 Jun, 2009 16:05

kannst du das selbe Verhalten beim Download auch beobachten?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: WTF - Upload ins Netzwerk doppelt so hoch wie ins Internet

Beitragvon Amorpheus » Mo 08 Jun, 2009 21:49

Nein, Download verhält sich normal.
Amorpheus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 17 Dez, 2004 19:20
Wohnort: Klaus, Vorarlberg

Re: WTF - Upload ins Netzwerk doppelt so hoch wie ins Internet

Beitragvon radditz » Do 11 Jun, 2009 21:01

welche Leitung hast du denn?
Wären denn 160 Kilobyte/s überhaupt möglich bei deinen Anschluss?

WAs zeigt das Programm an, wenn kein Datenverkehr auf der Leitung ist? Dann ist hoffentlich auch der Upload auf 0, oder?

Ich vermute hier einfach einen Programmfehler, nicht mehr und nicht weniger.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 28 Gäste