Server2003: Brennersoftware integriert?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon preiti » Sa 13 Jun, 2009 17:16

Ich habe nocheinmal eine Verständnisfrage zu Windows Server2003:
Ist beim Server2003 wie bei Windows XP eine Brennersoftware integriert oder nicht?
Wenn JA: Muss man diese Komponente erst installieren oder sollte die schon aktiv sein?
Wenn NEIN: Welche Brennersoftware läuft unter Server2003?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon _RoB_ » Sa 13 Jun, 2009 17:26

öhm NEIN definitiv nicht hät ich scho bemerkt bei meinem server 2003
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Re: Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon wicked_one » Sa 13 Jun, 2009 18:55

Auf meines Server2003 ist der Windows Media Player installiert, welcher Brennfunktionalität beinhaltet, ebenso ist die Brennfunktionalität genauso wie bei WinXP enthalten vorhanden.

Da die Bordmittel IMO aber eigentlich ziemlich unbrauchbar sind, wĂĽrde ich eher zu einem Nein tendieren.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon preiti » So 14 Jun, 2009 08:53

Ich bin jetzt etwas verwirrt, da ich 2 absolut entgegengesetzte Antworten bekommen habe. Vielleicht eine kleine Hilfe: ich habe einen Server2003 der 1. Generation(KEIN R2!!) mit dem aktuellen ServicePack und allen Updates inkl. Internet Exploerer 7.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon medice » So 14 Jun, 2009 13:06

ich finde die Antworten ergänzen sich recht gut - der eine sagt gibts nicht, der andere dass die Bordmittel nix taugen ---> daraus folgt der schluss sich ne entsprechende Software zu organisieren.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon preiti » So 14 Jun, 2009 14:48

medice hat geschrieben:ich finde die Antworten ergänzen sich recht gut - der eine sagt gibts nicht, der andere dass die Bordmittel nix taugen ---> daraus folgt der schluss sich ne entsprechende Software zu organisieren.
Ich möchte aber so wenig Fremd-SW als möglich installieren, da der Server als Domaincontroller und Dateiserver dient. Warscheinlich wird mir aber nichts anderes übrig bleiben.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon wicked_one » So 14 Jun, 2009 16:37

WAS willst du eigentlich brennen... ?

IMO ist ein Server ne Kiste die irgendwo in ner dunklen Ecke steht und sein werkl verrichtet - irgendetwas brennen ist mehr das BedĂĽrfnis eines normales Users...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon lordpeng » So 14 Jun, 2009 18:05

mir stellt sich die frage warum man sowas wollen sollte?
sollte jetzt das argument datensicherung kommen, dann schlags dir bitte in deinem eigenen interesse wieder aus dem kopf

ansonsten seh ich keinen wirklichen sinn dahinter ...

btw. ich glaub es gibt einen port von cdrecord fĂĽr windows ... kA ob der irgendwelche treiber braucht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon zigan » So 14 Jun, 2009 18:38

ist es nicht so, daĂź wenn ein brenner in der hardware detection erkannt wurde, auch die "brennersoftware" installiert wird

beim einlegen eines rohmediums und dem simplen ziehen von dateien auf das laufwerk sollte doch das vorschau fenster fĂĽrs brennen auftauchen, im explorer (ist doch in den grundfunktionen dabei)

aber auf dem server hab ich noch nie was gebrannt, da kommen doch nur erwiesen "SAUBERE" medien rein :oops:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon preiti » So 14 Jun, 2009 20:43

wicked_one hat geschrieben:WAS willst du eigentlich brennen... ?

IMO ist ein Server ne Kiste die irgendwo in ner dunklen Ecke steht und sein werkl verrichtet - irgendetwas brennen ist mehr das BedĂĽrfnis eines normales Users...
Ich möchte eine Möglichkeit schaffen, Dateien direkt am Server auf CD/DVD zu bannenohne einen PC im Netzwerk starten zu müssen. Außerdem kommen demnächst 1 - 2 Netbooks ins Netzwerk, die haben kein optisches Laufwerk eigebaut.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon wicked_one » So 14 Jun, 2009 20:47

Und ich verstehs trotzdem nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon ANOther » So 14 Jun, 2009 21:56

und du willst die USER an deinen server lassen??
--
nimm xpburn. kost nix und geht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon lordpeng » Mo 15 Jun, 2009 07:39

@zigan
>ist es nicht so, daĂź wenn ein brenner in der hardware detection erkannt wurde, auch die "brennersoftware" installiert wird
du hast mich neugierig gemacht, drum hab ich's probiert ... unter win2k3r2 gehts ned ... da krieg ich die meldung unzulässige funktion ... ok hätte jetzt eh nicht wirklich das verlangen danach :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon martin » Mo 15 Jun, 2009 08:37

hab auch grad bei einem w2k3r2 server geschaut:

es müsste gehen, wenn man den "IMAPI CD-Burning COM Service" dienst startet, der ist standardmäßig deaktiviert. wirklich probieren kann ich es mangels cd brenner im server aber nicht...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Server2003: Brennersoftware integriert?

Beitragvon preiti » Mo 15 Jun, 2009 09:27

ANOther hat geschrieben:und du willst die USER an deinen server lassen??
--
nimm xpburn. kost nix und geht...
Ich bin der einzige der den Zugang zum Server ĂĽberwacht(SchlĂĽssel,...) und administriere auch.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste