Tool zum Ordner überwachen und Aktionen ausführen?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Tool zum Ordner überwachen und Aktionen ausführen?

Beitragvon michaelw » Di 21 Jul, 2009 23:30

Ich suche ein Programm zum Überwachen von Ordnern welches aus möglichst vertrauenswürdiger Quelle stammt und auch ruhig etwas kosten kann.

Nachdem es gestartet wurde soll das Teil ein paar Ordner überwachen und mit den dort auftauchenden Dateien einen Kommandozeilenbefehl ausführen und danach vielleicht noch in verschieden Ordner verschieben.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Tool zum Ordner überwachen und Aktionen ausführen?

Beitragvon jjknw » Mo 27 Jul, 2009 20:54

Nicht ganz die von Dir gesuchte Lösung: Ich würde einfach einen "Scheduler" (bzw. einen Cron-Ableger wie z.B. nnCron) verwenden - es wird dann in regelmäßigen Abständen (weniger als 1 Minute ist allerdings nicht möglich) ein Skript bzw. Batch (.bat) ausgeführt. Dieses Skript müsste dann die entsprechenden Ordner auf neu hinzugekommene Dateien "checken" und auf diese den von Dir gewünschten "Kommandozeilenbefehl" anwenden...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste