XP lässt sich nicht aufsetzen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

XP lässt sich nicht aufsetzen

Beitragvon schober » Fr 04 Sep, 2009 13:31

Hallo!

Ich hab mir ein ASUS X5DIJ Notebook mit Linux gekauft.
Es war aber nicht installiert, sondern nur auf CD dabei.
Jetzt will ich XP 32 installieren, kann auch von der CD booten, aber wärend dem Laden kommt die Meldung: "Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird" ... und man kann das Notebook nur mehr ausschalten.

Kann es sein, dass XP nicht auf diesem Notebook läuft oder habt ihr eine andere Idee?
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: XP lässt sich nicht aufsetzen

Beitragvon jutta » Fr 04 Sep, 2009 13:49

je nach genauer hardware koennte es sein, dass du win xp mit sp2 oder sp3 installieren musst, damit es funktioniert. mit einer aelteren variante gibt es blue-screens oder aehnliche scherze. falls das bei dir als ursache zutreffen koennte, dann google ein bisschen nach slipstreaming.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: XP lässt sich nicht aufsetzen

Beitragvon fisch » Fr 04 Sep, 2009 13:56

Dua musst im Bios bei den IDE Einstellungen Compatible auswählen und schon Kannst du XP problemlos aufsetzen.
L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: XP lässt sich nicht aufsetzen

Beitragvon schober » Fr 04 Sep, 2009 14:35

Weiß jemand wie ich ins Bios komme?
Die üblichen Verdächtigen wie Entf oder F9 sind nicht zielführend.
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: XP lässt sich nicht aufsetzen

Beitragvon jutta » Fr 04 Sep, 2009 14:40

f1? f2? wenn beides nicht hilft, handbuch :)

//ps: noch ein paar moeglichkeiten http://forums.whirlpool.net.au/forum-re ... 67013.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: XP lässt sich nicht aufsetzen

Beitragvon schober » Fr 04 Sep, 2009 14:47

Hat funktioniert, danke!

Soll ich nach der Installation bei IDE wieder auf Enhanced stellen?
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: XP lässt sich nicht aufsetzen

Beitragvon jutta » Fr 04 Sep, 2009 14:53

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: XP lässt sich nicht aufsetzen

Beitragvon Air20 » Do 10 Sep, 2009 07:54

nur um den thread zu komplettieren...

auch bei einer defekten partitionstabelle gibts bluescreens,
dann am besten mit boot-cd formatieren.
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: XP lässt sich nicht aufsetzen

Beitragvon i386 » Fr 25 Sep, 2009 23:34

wenn du es wieder aktivieren willst musst du vorher aber den sata treiber unter windows installieren - sonst kommst nicht mehr hoch

oder wie schon gesagt gleich bei der installation installieren bzw in cd slipstreamen (am einfachsten mit nlite)
i386
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13 Jun, 2009 22:05


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste