LAN-Verbindung beim Start deaktiviert

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

LAN-Verbindung beim Start deaktiviert

Beitragvon preiti » Sa 31 Okt, 2009 23:25

Hallo Leute,

eine Bekannte von mir hat das Problem, dass die LAN-Verbindung automatisch deaktiviert ist. Sie kann die LAN-Verbindung händisch aktivieren, beim nächsten Neustart ist die LAN-Verbindung aber wieder deaktiviert. Sie verwendet keinen Router.
OS: Windows XP Home mit SP2
Provider: LinzAG Powerline

Was ist da passiert, denn bis vor kurzem war die LAN-Verbindung immer aktiv?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: LAN-Verbindung beim Start deaktiviert

Beitragvon Viennaboy » Do 05 Nov, 2009 13:52

Mache mal mit den Kaspersky Online Scanner einen Vieren Check.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3815
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: LAN-Verbindung beim Start deaktiviert

Beitragvon lordpeng » Do 05 Nov, 2009 16:25

möglicherweise liegt irgendein h/w konflikt vor, ev. mal treiber neu installieren
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10111
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: LAN-Verbindung beim Start deaktiviert

Beitragvon preiti » Do 05 Nov, 2009 16:51

Viennaboy hat geschrieben:Mache mal mit den Kaspersky Online Scanner einen Vieren Check.
Der PC ist nicht bei mir. Ich glaube aber, dass das nichts bringt. Die Bekannte hat schon auf meinen Rat hin den allten Virenscanner deinstalliert und AntiVir und Ad-Aware neu installiert. Der AntiVir hat nichts gefunden, Ad-Aware einiges.

lordpeng hat geschrieben:möglicherweise liegt irgendein h/w konflikt vor, ev. mal treiber neu installieren
Laut der Bekannten hat der Sohn irgenwas "herumgespielt" und seit dem ist das so. Sie hat mich gefragt, da sie eine Schritt-für Schritt-Anleitung sucht/will um es selbst wieder umstellen zu können. Weil ich so eine Geschichte noch nie hatte bin ich da selbst ahnungslos.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: LAN-Verbindung beim Start deaktiviert

Beitragvon Viennaboy » Do 05 Nov, 2009 17:01

Der AntiVir hat nichts gefunden, Ad-Aware einiges.
Klar weil der Free Antivir auch nur nach Vieren sucht und nicht nach Trojaner und ähnliches darum auch Free.... Darum mein Vorschlag mit der Online Kaspersky Version der sucht alles nur löschen tut er es nicht.
Laut der Bekannten hat der Sohn irgenwas "herumgespielt" und seit dem ist das so.
dann soll es der Sohn auch wieder zurĂĽck stellen oder von seinen Taschengeld einen Techniker bezahlen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3815
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: LAN-Verbindung beim Start deaktiviert

Beitragvon lordpeng » Fr 06 Nov, 2009 12:11

>Laut der Bekannten hat der Sohn irgenwas "herumgespielt"
in dem fall kanns nicht schaden, die LAN verbindung zu löschen und neu (mit anderem nahmen) zu konfigurieren

>da sie eine Schritt-für Schritt-Anleitung sucht/will um es selbst wieder umstellen zu können.
sorry - ned von mir ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10111
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: LAN-Verbindung beim Start deaktiviert

Beitragvon preiti » Fr 06 Nov, 2009 18:08

lordpeng hat geschrieben:>Laut der Bekannten hat der Sohn irgenwas "herumgespielt"
in dem fall kanns nicht schaden, die LAN verbindung zu löschen und neu (mit anderem nahmen) zu konfigurieren
Das wollte ich eigentlich verhindern, aber es wird wohl nicht anderes ĂĽbrig bleiben.

lordpeng hat geschrieben:>da sie eine Schritt-für Schritt-Anleitung sucht/will um es selbst wieder umstellen zu können.
sorry - ned von mir ...
Die Bekannte gehort leider zu jener Sorte, die jede Firmen-EDV-Abteilung zur WeiĂźglut bringen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: LAN-Verbindung beim Start deaktiviert

Beitragvon Felis » Fr 06 Nov, 2009 21:23

Warum nicht einfach die Systemwiederherstellung bemĂĽhen?
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: LAN-Verbindung beim Start deaktiviert

Beitragvon Heavymaxx » Mo 09 Nov, 2009 19:26

Hatte beim Windows7-Release ähnliche Probleme.
Hier stand im Gateway immer wieder 0.0.0.0 obwohl ich diesen klarerweise manuell eingetragen hatte.
Erst ein Update des Marvell Netzwerk-Treibers hat dann Abhilfe geschafft. Denke auch eher an ein Treiberproblem.
Heavymaxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17 Apr, 2006 12:41
Wohnort: Linz-Land

Re: LAN-Verbindung beim Start deaktiviert

Beitragvon medice » Mo 09 Nov, 2009 19:51

wenn sich herausgestellt haben sollte woran es lag bitte um eine kurze info hier, ich bin nämlich an einem umgekehrten Vorgang interessiert - sprich: wieso schaltet sich die abgeschaltene NIC nach jedem Reboot wieder ein ;) (Notebook das nie netzwerkkabel gesehen hat)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3287
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron