speedtouch 330

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

speedtouch 330

Beitragvon hohewarte » Fr 13 Nov, 2009 19:16

Hallo!
Habe auf meinem Rechner(WinXP) das Modem Speedtouch 330 installiert.
Den zweiten PC von meiner Tochter mit einem Netzkabel verbunden - alles klappt tadellos.
Zur Sicherheit habe ich vor einem Jahr auch auf dem zweiten PC das Modem installiert.
Sollte einmal bei meinem Rechner etwas nicht funktionieren.
Seit einigen Tagen, wenn mit Netzwerkkabel verbunden, erscheint auf dem zweiten PC ein Anmeldefenster fĂĽr das Modem, "Verbindung mit Speedtouch Connection h...".(Wie wenn ich das Icon von Speedtouch auf dem Bildschirm zum Anmelden anklicken wĂĽrde)
Habe aber kein Modem angeschlossen.
Das Fenster stört deswegen, weil sich dann die Browsertabs nicht aktuallisieren.
Klicke ich das Fenster weg, laden sich sofort die Tabs im Firefox.
Habe das Modem schon deinstalliert und wieder neu installiert, das selbe Problem!
Wie könnte ich dieses Fenster loswerden?
Vielen Dank - paul
hohewarte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13 Nov, 2009 18:36

Re: speedtouch 330

Beitragvon preiti » Fr 13 Nov, 2009 19:58

Nach deiner Beschreibung könnte es sich um die Internetverbindungsfreigabe, kurz ICS, handeln. Was das ist kann dir Google sagen.
Damit kannst du den zweiten Rechner ĂĽber den Umweg des ersten Rechner ins Internet bringen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: speedtouch 330

Beitragvon hohewarte » Fr 13 Nov, 2009 21:46

Vielen Dank fĂĽr die schnelle Antwort!
Habe jetzt ĂĽber INTERNETOPTIONEN - VERBINDUNGEN - KEINE VERBINDUNG WĂ„HLEN - angeklickt.
Seit ĂĽber einer Stunde erscheint kein Fenster mehr!
Hoffe es bleibt so.
lg paul
hohewarte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13 Nov, 2009 18:36

Re: speedtouch 330

Beitragvon preiti » Fr 13 Nov, 2009 23:32

Bitte, bitte!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste