Installierte Programme können nicht mehr gestartet werden

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Installierte Programme können nicht mehr gestartet werden

Beitragvon preiti » Di 17 Nov, 2009 19:07

Die Frau meines Cousin hat mich grade wegen einse Problems unter Windows Vista angerufen. Es sind laut ihrer Beschreibung alle Installieren Programme weg und die Verknüfungen am Desktop und unter Start/Programme führen ins Leere.
Sie hat vor kurzem ein HP-All-in-one-Grät installiert. Das Überwachungsprogramm konnte erst fertiginstalliert werden, nachdem wir mit einem Microsoft-Tool, der Name fällt mir grade nicht ein, die Konfiguration von Vista und den installierten Programmen "gereinigt" habe. Danach funktionierte aber alles was ich ausprobiert habe(Internet, Updates, Druck einer Testseite, Scannen) ohne Probleme.
Nein sie ist kein DAU und hat alle Programme aus Jux und Tollerei selbst deinstalliert! Kann das ein aktueller Virus sein?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Installierte Programme können nicht mehr gestartet werden

Beitragvon preiti » Fr 20 Nov, 2009 18:23

Die Programme konnten tatsächlich erst nach der Neuinstallation wieder verwendet werden. Es handelte sich neben Office 2007 un den Adobe Reader 8,Quick Time und ITunes.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Installierte Programme können nicht mehr gestartet werden

Beitragvon christian1970 » Fr 27 Nov, 2009 21:35

Schon mal die System Wiederherstellung Probiert das wirkt wunder.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: Installierte Programme können nicht mehr gestartet werden

Beitragvon preiti » Fr 27 Nov, 2009 23:00

Ich habe das Office-Paket drüber installiert. Alle Einstellungen und die Mails und Adressen vom Outlook wurden anstandslos übernmommen. Nur statt dem Adobe Reader 8 habe ich den 9er installiert. Danke trotzdem für den Tipp!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron