Netbook spielt keine DVDs mehr ab

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Netbook spielt keine DVDs mehr ab

Beitragvon gore » Mo 11 Jan, 2010 08:47

Hallo,

Mein Netbook spielt keine DVDs mehr ab, mit einem externen Laufwerk. Ich lege eine DVD ein, mache einen Doppelklick drauf, und dann kommt ein Ordner mit VOB Dateien. Woran kann das liegen? Bin mittlerweile schon richtig böse, kann doch nicht sein das ich mir jetzt ein neues Notebook kaufen muss, nur um eine DVD anzusehen. Habe schon versucht die DVD mounten und sie dann mit Virtualclone-Drive als ISO abzuspielen, geht auch nicht, wieder nur ein Ordner mit VOB Dateien. Hat jemand eine Idee? Sonst muss ich das Netbook verkaufen.

Das Netbook ist ein Samsung N10 anyNet, und das externe Laufwerk von Light On.



ben.jpg
ben.jpg (100.62 KiB) 11429-mal betrachtet
lisa.jpg
lisa.jpg (115.78 KiB) 11429-mal betrachtet
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13

Re: Netbook spielt keine DVDs mehr ab

Beitragvon martin » Mo 11 Jan, 2010 08:57

VOB dateien sind der film, das passt schon so.

schon mal rechte maustaste - play bzw. einfach das abspielen direkt aus dem mediaplayer versucht?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Netbook spielt keine DVDs mehr ab

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Jan, 2010 09:05

Du brauchst doch nur anzugeben, ws Windows mit der DVD machen soll...

Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften - im Reiter Autoplay wählst du DVD-Film und wählst eine Option, was gemacht werden soll wenn eine DVD eingelegt wird.

Evtl brauchst du auch noch eine passende Software, falls dein WinMediaPlayer keien DVDs wiedergeben will ;) gibts dann zuhauft im Internetz...
Dateianhänge
autoplay.JPG
autoplay.JPG (35.96 KiB) 11423-mal betrachtet
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Netbook spielt keine DVDs mehr ab

Beitragvon gore » Mo 11 Jan, 2010 09:45

Das funktioniert alles nicht, der VLC crashed beim abspielen. Im Laufwerk G ist nun eine DVD die ich ansehen möchte, entweder VLC crashed oder öffnet sich nur kurz und beendet sich dann sofort wieder.

Das mit dem: "Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften - im Reiter Autoplay wählst du DVD-Film und wählst eine Option, was gemacht werden soll wenn eine DVD eingelegt wird" funktioniert auch nicht, VLC crashed und stellt sich dann wieder auf Musik zurück. Ich bin jetzt echt böse, weiß nur nicht auf wen, Samsung oder LightOn - habe gestern sogar Windows neu installiert, dachte das würde das Proplem lösen, aber nein. :scream:

Braucht jemand ein 3 Monate altes Samsung nc10 anynet? Es ist die Bluetooth Version mit 2 GB Ram.

11.01.jpg
11.01.jpg (123.73 KiB) 11416-mal betrachtet
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13

Re: Netbook spielt keine DVDs mehr ab

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Jan, 2010 09:47

Passiert das bei mehreren DVDs UND hast du schon mal eine andere Software als VLC versucht... UND - hat es jemals funktioniert?

>>Braucht jemand ein 3 Monate altes Samsung nc10 anynet? Es ist die Bluetooth Version mit 2 GB Ram.
Eines mit dem ich nicht DVD schaun kann, :rotfl: wo denkst du hin.

Nope, ich würd sagen, du gibst zu schnell auf.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Netbook spielt keine DVDs mehr ab

Beitragvon Viennaboy » Di 19 Jan, 2010 13:09

Setze es einmal neu auf ohne die ganze Software und teste es einmal.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste