Vergleich IE - Firefox: Autovervollständigen ?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Vergleich IE - Firefox: Autovervollständigen ?

Beitragvon wikkinger » Sa 06 Feb, 2010 11:04

Ich kenne bisher fast nur den IE und Firefox wenig.
Aufgefallen ist mir aber gleich, dass Firefox weitaus großzügiger mit dem Autovervollständigen von Benutzernamen und Passwörtern umgeht.
Während der IE bei vielen Webseiten die selbst die aufklappbare Auswahlliste mit Benutzernamen verhindert, blendet der Firefox die Benutzernamen sogar gleich automatisch in die Textfelder ein.

Hinsichtlich Autovervollständigen ist der Firefox somit also die weitaus bessere Wahl, wenn man sich häufig in Webseiten einloggen muss?

Und worauf bassiert eigentlich das Verhalten der Browser beim Autovervollständigen?
Es gibt da doch glaube ich spezielle Tags in Code der Webiste die das Autovervollständigen verhindern? Der IE scheint sich streng daran zu halten, während der Firefox das Autovervollständigen immer zulässt?

Nur auf Bankseiten und ähnlichem scheint auch der Firefox nichts zu speichern oder kann man ihm selbst das beibringen?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: Vergleich IE - Firefox: Autovervollständigen ?

Beitragvon zigan » Sa 06 Feb, 2010 12:26

bei https seiten ist diese funktion logischerweise nicht möglich
;)

wäre ja ein totales sicherheitsloch, lokal gespeicherte benutzernamen und kennwörter :shock:

kannst dir ja dann eine liste auf den desktop legen, mit den bankzugangsdaten und kennwörtern ..... :rotfl:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Vergleich IE - Firefox: Autovervollständigen ?

Beitragvon wikkinger » Sa 06 Feb, 2010 14:00

Nein ich will am liebsten immer Autovervollständigen haben.
Hab gerade erst ein paar neue Konten eröffnet, wer soll sich denn die unzähligen Zugangsdaten mit ihren unzähligen Stellen langen Verfügern und Pins merken?!
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: Vergleich IE - Firefox: Autovervollständigen ?

Beitragvon zigan » Sa 06 Feb, 2010 17:53

wikkinger hat geschrieben:Nein ich will am liebsten immer Autovervollständigen haben.
Hab gerade erst ein paar neue Konten eröffnet, wer soll sich denn die unzähligen Zugangsdaten mit ihren unzähligen Stellen langen Verfügern und Pins merken?!


wer unzählige konten eröffnet und betreibt, kann sich auch eine sekretärin/buchalterin leisten :D
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste