Win7 will Fritzbox nicht

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Win7 will Fritzbox nicht

Beitragvon derschulz » Mi 24 Feb, 2010 23:03

Werte virtuelle Kollegen,
Ich habe eine Fritzbox7140 von Inode (FW 39.04.59), funktioniert mit XP, Ubuntu & MacOS problemlos nur mein Win7 Rechner will nicht; ich komme meistens nicht einmal auf die Adminoberfläche ("unidentified network") - hänge ich einen anderen Router dazwischen ist alles gut.
kennt man dieses Problem?
einer muss Schulz sein ...
derschulz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24 Feb, 2010 22:53

Re: Fritzbox will Win7 nicht

Beitragvon Mortuus » Do 25 Feb, 2010 09:37

Kabel oder WLAN?
Gibts nicht schon eine aktuellere Firmware fĂĽr die 7140? (39.04.76)
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Fritzbox will Win7 nicht

Beitragvon derschulz » Do 25 Feb, 2010 17:23

mein win7 Rechner hängt am Kabel
Ja es gibt eine neue Firmware, aber alle anderen Systeme funktionieren ja problemlos und VoIP hin und wieder ja auch (HIN & WIEDER!!!! - danke UPC :x )
WĂĽrde ja gerne eine neue FW ausprobieren, habe aber die alte als Backup nicht auf der Platte....
einer muss Schulz sein ...
derschulz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24 Feb, 2010 22:53

Re: Fritzbox will Win7 nicht

Beitragvon pc_net » Fr 26 Feb, 2010 08:35

bei manchen netzwerk-karten gibt es treiberbedingt probleme in verbindung mit dem IPv6-stack ... deaktiviere mal TCP/IPv6 bei deiner netzwerkkarte ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Fritzbox will Win7 nicht

Beitragvon derschulz » Fr 26 Feb, 2010 20:20

Ich habe schon Einiges probiert unter anderem auch IPv6 deaktiviert, autotunelevel disabled, enabled, praktisch alles was Google hergab, Neuinstallation, Motherboard ausgetauscht - ohne Erfolg.
Ich habe eine uralt Netzwerkkarte eingebaut, mit der ich zwar ins Inet komme, aber mit Ëś64kbit/s
Das Einzige was ich noch nicht probiert habe ist ein Firmware update der Fritzbox
einer muss Schulz sein ...
derschulz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24 Feb, 2010 22:53

Re: Fritzbox will Win7 nicht

Beitragvon zigan » Sa 27 Feb, 2010 07:41

schĂĽchterne frage
auch schon mal das kabel zwischen fritzbox und rechner getauscht??? :angel:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Win7 will Fritzbox nicht

Beitragvon ANOther » Sa 27 Feb, 2010 09:08

("unidentified network")



irgendwie werd ich das gefĂĽhl nicht los, dass dein problem was damit zu tun hat
...
dann schau mal, dass du die FB als "netz" identifizieren kannst, und du solltest feststellen, dass alles rennt wie es soll...

und - bzgl des titels:

irgendwie denk ich dass "win7 will fritzbox" besser passen wĂĽrde...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Fritzbox will Win7 nicht

Beitragvon derschulz » So 28 Feb, 2010 11:01

Natürlich habe ich auch diverse Kabel getauscht und ich der "größte Erfolg" war auch schon ein "identified Network" - aber auch dabei 25% Ping Verlust, eine 28,8k Modemgeschwindigkeit und kein Zugriff auf die Fritz.box Konfigurationsoberfläche.
Wie gesagt hänge ich irgendeinen anderen Router dazwischen funktioniert alles (auf die Fritz.Box Oberfläche komme ich dann aber auch natürlich nicht)
Und wie gesagt alle anderen Rechner (XP, MacOS) machen(seit Jahren) keine Probleme

Den Titel hätte ich wirklich "umdrehen" sollen......
einer muss Schulz sein ...
derschulz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24 Feb, 2010 22:53

Re: Fritzbox will Win7 nicht

Beitragvon zigan » So 28 Feb, 2010 12:35

gibts bei der fritzbox nicht die möglichkeit bestimmte stationen zu sperren???
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Fritzbox will Win7 nicht

Beitragvon preiti » So 28 Feb, 2010 16:10

pc_net hat geschrieben:bei manchen netzwerk-karten gibt es treiberbedingt probleme in verbindung mit dem IPv6-stack ... deaktiviere mal TCP/IPv6 bei deiner netzwerkkarte ...
Was ist dabei herausgekommen?
Was ist bei der Netzwerkkarte eingestellt, fixe IP-Adresse oder DHCP?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Fritzbox will Win7 nicht

Beitragvon derschulz » So 28 Feb, 2010 22:21

IPv6 Stack macht keinen Unterschied, fixe IP oder DHCP auch nicht

@zigan: ich verstehe "Stationen sperren" nicht?
einer muss Schulz sein ...
derschulz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24 Feb, 2010 22:53

Re: Fritzbox will Win7 nicht

Beitragvon zigan » Mo 01 Mär, 2010 08:02

bei meiner fritzbox gibts eine sogenannte "kindersicherung"
da kann man bestimmten pc's den zugriff sperren (geht meines Erachtens ĂĽber die mac adresse)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Fritzbox will Win7 nicht

Beitragvon derschulz » Do 04 Mär, 2010 01:15

Hurra - trotzdem sehr unbefriedigend!
Ich habe die IP des Win7 PCs geändert (von 192...21 auf 192..22), plötzlich erkennt er mein Netzwerk und Geschwindigkeit ist DSL würdig - beim nächsten Rechnerstart wieder Pingverluste, "unidentified network" und langsam - nichts daran gemacht nur neuen Grafiktreiber installiert mit einem Neustart und jetzt ist die Netzwerkkarte wieder auf Speed. Anscheinend keine Chance herauszufinden warum es einmal geht und dann wieder nicht..... :roll:
einer muss Schulz sein ...
derschulz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24 Feb, 2010 22:53

Re: Fritzbox will Win7 nicht

Beitragvon preiti » Do 04 Mär, 2010 11:51

derschulz hat geschrieben:Hurra - trotzdem sehr unbefriedigend!
Ich habe die IP des Win7 PCs geändert (von 192...21 auf 192..22), plötzlich erkennt er mein Netzwerk und Geschwindigkeit ist DSL würdig - beim nächsten Rechnerstart wieder Pingverluste, "unidentified network" und langsam - nichts daran gemacht nur neuen Grafiktreiber installiert mit einem Neustart und jetzt ist die Netzwerkkarte wieder auf Speed. Anscheinend keine Chance herauszufinden warum es einmal geht und dann wieder nicht..... :roll:
Hast du vielleicht die Windows 7-Firewall aktiv?
Gibt es aktuellere Treiber fĂĽr die Chips am Mainboard bzw. der Netzwerkkarte von den jeweriligen Herstellern(AMD, Intel fĂĽrs Mainboard, ???? fĂĽr die Netzwerkkarte)?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Fritzbox will Win7 nicht

Beitragvon Mortuus » Do 04 Mär, 2010 12:28

Stell mal auf der Fritzbox und im Windows7 eine fixe IP-Adresse ein. Könnte ein Problem mit DHCP sein.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste