lotus domino web access

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

lotus domino web access

Beitragvon jutta » Mo 01 Mär, 2010 14:18

ich kaempfe grad mit einem sehr muehsamen webmail-programm. heisst lotus domino web access. mit firefox (3.5) funktionieren einige features nicht und mit ie 6 funktioniert es zwar, aber es kommt pausenlos ein popup "die installation des domino web access 7 steuerelements wurde vom benutzer blockiert bzw abgelehnt ..."

weiss jemand zufaellig, was es mit diesem steuerelement auf sich hat und was ich tun muss, um nicht alle paar sekunden diese warnung zu sehen? (ob zulassen oder nicht ist mir im prinzip wurscht - es wird den pc schon nicht umbringen ;-) )
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: lotus domino web access

Beitragvon martin » Mo 01 Mär, 2010 14:53

IE6? bitte bitte bitte mach ein update, das ding gehört endlich aus dem internet verbannt ;)

ansonsten wĂĽrd ich mal versuchen, die seite zu den vertrauenswĂĽrdigen sites hinzuzufĂĽgen.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: lotus domino web access

Beitragvon penguinforce » Mo 01 Mär, 2010 14:57

@jutta: ich vermute stark, dass es sich hier um etwas activex-mässiges handelt, überprüf mal deine einstellungen, oder gib die seite in eine zone (im ie), in der activex erlaubt ist.

activex-scripts werden gerne als steuerelemente bezeichnet... ;)

@martin: zwecks upgrade: ich gehe da grundsätzlich dakor... aber: auch hier kann es zu troubles kommen (dass das interface nicht mehr richtig funktioniert bzw. nicht alles anzeigt).

:diabolic:
penguinforce
 

Re: lotus domino web access

Beitragvon jutta » Mo 01 Mär, 2010 16:50

@martin: upgrade spielts nicht a) da pc nicht in meiner kompetenz und b) win 2k (und ein wechsel des os bei rechnern, die vermutlich heuer oder spaetestens naechstes jahr ausgetauscht werden, nicht mehr sinnvoll ist)

@penguinforce: danke, das wars. ich hatte die seite zwar vorher schon als "vertrauenswĂĽrdig" deklariert, weil ich sowas als ursache vermutete, aber jetzt habe ich noch alles, wo voher "Eingabeaufforderung" stand auf "aktiviert" geaendert. (und sollte mir das merken, damit ich es danach wieder deaktiviere)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: lotus domino web access

Beitragvon lordpeng » Di 02 Mär, 2010 08:01

möglicherweise is das "Execute disable bit" im bios aktiviert? das hatte ich gerade erst in verbindung mit einem activex plugin von adobe
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: lotus domino web access

Beitragvon jutta » Do 04 Mär, 2010 10:41

interessante und lehrreiche frage :angel: wenn ich dran denke, schau ich beim naechsten reboot nach, es wuerde mich allerdings wundern.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: lotus domino web access

Beitragvon penguinforce » Do 04 Mär, 2010 10:47

naja, wenns so ein alter rechner ist - der wird noch kein nx-bit haben/kennen.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: lotus domino web access

Beitragvon jutta » Do 04 Mär, 2010 10:55

lt. wikipedia bei intel ab P4 http://en.wikipedia.org/wiki/NX_bit
ich bilde mir allerdings ein, es unter dem titel "virenschutz" schon frueher gesehen zu haben. und die idee ist eh schon viel aelter:
A similar functionality exists in Unisys Clearpath MCP systems. This was first introduced in 1961 with the Burroughs B5000, and is retained in its successor architectures.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: lotus domino web access

Beitragvon lordpeng » Fr 05 Mär, 2010 17:28

>naja, wenns so ein alter rechner ist - der wird noch kein nx-bit haben/kennen.
so neu is des feature aber ned ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: lotus domino web access

Beitragvon medice » Fr 05 Mär, 2010 19:16

aber intel wĂĽrfelt ja vor jedem CPU-Release, welches feature beigelegt und welches deaktiviert wird ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste