frühere windows version starten ???

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

frühere windows version starten ???

Beitragvon spatz » So 21 Mär, 2010 10:57

hallo
hab folgendes Problemchen:
hatte zuerst xp auf meiner 80gig platte und dann auf meine 600gig win7 x64 draufgeklatscht und die 80gig platte dann formatiert, ergo das xp is futsch, jedoch fragt mich jedesmal beim starten mein compi:
FRÃœHERE WINDOWS VERSION STARTEN
WINDOWS 7 STARTEN
wenn ich auf frühere windows verison geh dann kommt natürlich eine Fehlermeldung
und bei win 7 kommt windows 7 8-)
nun möcht ich aber den eintrag von meinem alten nciht mehr vorhanden xp aus der bootdatei oder wie das heissen soll löschen...
kann mir wer ne deppensichere anleitung geben? das mit der eingabeaufforderung hab ich nicht kapiert
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Re: frühere windows version starten ???

Beitragvon Air20 » So 21 Mär, 2010 11:30

entweder:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc709667%28WS.10%29.aspx

wenn die command line zu mühsam ist:
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3765
Die Wintotal URL, weil die Hersteller Seite gerade nicht erreichbar ist.

HTH
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: frühere windows version starten ???

Beitragvon medice » So 21 Mär, 2010 13:11

gibts f.d. win7 bootloader tatsächlich keine direkt erreichbare gui von MS mehr? unter xp und ich denke auch vista war da noch was im Bereich der Systemvariablen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: frühere windows version starten ???

Beitragvon spatz » So 21 Mär, 2010 14:07

YEAAHH :ok:

genau das hab ich gesucht! super tool... DANKE air20 !!

-man kann nur über die eingabeauffordereung bei win7 bei der boot einstellung was ändern soweit ich das mitbekommen hab und das war mir dann doch etwas zu umständlich
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Re: frühere windows version starten ???

Beitragvon spatz » Fr 02 Apr, 2010 14:52

ok hat zwar jetzt nix mit dem thama zu tun aber folgendes:

hab win7 64bit superkombi und das thomson 585g v7 und mir ist aufgefallen dass das ethernet lämpchen blinkt... das internet funktioniert zwar aba naja, ist das denn normal?
hab nur die lan treiber des mobos installiert und im router die kennungsdaten eingegeben.. leider ist mir nicht aufgefallen ob das schon von anfang so ist, nur da heut das internet nicht gefunzt hat in der früh hab ich mal nen blick auf thomson gemacht und da ist es mir aufgefallen....
danke
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Re: frühere windows version starten ???

Beitragvon penguinforce » Fr 02 Apr, 2010 17:05

mach einen neuen thread auf.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: frühere windows version starten ???

Beitragvon lordpeng » Fr 02 Apr, 2010 17:07

>[blabla gekübelt]
>ist das denn normal?
ja ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: frühere windows version starten ???

Beitragvon jutta » Sa 24 Apr, 2010 16:47

Air20 hat geschrieben:entweder:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc709667%28WS.10%29.aspx

wenn die command line zu mühsam ist:
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3765
Die Wintotal URL, weil die Hersteller Seite gerade nicht erreichbar ist.

HTH


so - erst einmal danke fuer die 2 links. ich wusste damals schon, dass ich mir den thread merken sollte :)

leider steh ich im augenblick trotzdem an.
aufgabenstellung: linux von windows aus laden. (umgekehrt waers vermutlich einfacher, aber der uebung halber moechte ich es schaffen)

die idee stammt von hier http://www.thinkwiki.org/wiki/Rescue_and_Recovery - ca mitte der seite "Using the Windows Bootloader to Boot Linux" und hat vor etwa einem jahr mit win xp auch tadelllos funktioniert. aber damals gab es noch eine verstaendliche boot.ini in der man einfach eine zeile anhaengen konnte ;)

mit easyBCD hab ich es bisher nicht geschafft, das erzeugt eintragungen mit pfaden, die es nicht gibt ;) und der windows bootloader beschwert sich dann, dass er c:\NST\irgendwaslanges nicht findet.

mit bcdedit kann ich schon /export und /import (wichtig, wenn irgendwelche tools dran rumpfuschen), aber viel mehr noch nicht.

das einzige dokument, das ich bei microsoft bisher gefunden habe, erklaert programmtechnische hintergründe, aber nicht die anwendung. schon gar nicht, wie man einen boot-eintrag fuer linux macht :D

wenn jemand einen link zur ultimativen bcdedit-anleitung hat, waer mein wochenende gerettet :angel:


dann muss ich nur noch debian beibringen, dass es die netzwerkkarte erkennt ;) aber das ist eine andere baustelle.

//ps: diese anleitung habe ich gefunden http://neosmart.net/wiki/display/EBCD/Linux ("Vista before Linux") funktioniert bei mir aber so nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste