Office 2007 Echtheitsprüfung

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon preiti » Do 25 Mär, 2010 21:45

Wie kriegt man die Office 2007 Echtheitsprüfung, die mir mit den Updates eingefangen habe, wieder weg? Neuinstallation brachte nix.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon medice » Do 25 Mär, 2010 21:59

die hinterlegt irgendwo in der registry ihre Spuren und sind nur dort wegzukriegen - wo genau weiß ich leider nicht, aber vielleicht lässt sich da was googlen.

<sarcasm> aber als Lizenzinhaber sollte die doch eh keine Probleme machen - oder? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon preiti » Fr 26 Mär, 2010 00:00

Die Echtheitsprüfung schießt manchmal übers Ziel, wie in meinem Fall.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon tszr » Fr 26 Mär, 2010 05:50

preiti hat geschrieben:Wie kriegt man die Office 2007 Echtheitsprüfung, die mir mit den Updates eingefangen habe, wieder weg? Neuinstallation brachte nix.


für office 2003 gab es da vor kurzem ein ein tool zum installieren (OGA), und jetzt ist ruhe, aber keine ahnung ob es das auch für office 2007 gibt, siehe http://www.google.at :?
.
.
.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon Mortuus » Fr 26 Mär, 2010 07:53

Wenn die OGA dich stört:
Such zuerst nach "removeoga.bat" und nach erfolgreicher Deinstallation solltest du gleich mal ein Windows Update durchführen und blende das störende Update aus. Es hat eh einen sehr eindeutigen Namen. Wenn du das nicht machst, kommt es immer wieder mit den WIndows Updates mit.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon medice » Fr 26 Mär, 2010 08:00

welche Probleme macht das teil denn

(ich schau ja auch, dass ich keine überflüssige Software installiere die irgendwo reinschießen kann)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon Mortuus » Fr 26 Mär, 2010 08:07

Na, bei einem "genuine office" merkt man es eigentlich nicht. Aber es besteht immer die Möglichkeit, dass dein echtes Office nicht als solches erkannt wird und dann meckert es einen Monat lang herum und legt eine Toolbar über alle anderen drüber, sodass man im ersten Moment nix mehr im Office machen kann.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon preiti » Fr 26 Mär, 2010 10:33

tszr hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Wie kriegt man die Office 2007 Echtheitsprüfung, die mir mit den Updates eingefangen habe, wieder weg? Neuinstallation brachte nix.

für office 2003 gab es da vor kurzem ein ein tool zum installieren (OGA), und jetzt ist ruhe, aber keine ahnung ob es das auch für office 2007 gibt, siehe http://www.google.at :?
Hallo!! Ich habe die OGA für Office 2007 schon installiert und bekomme jetzt ständig Meldungen, dass es nicht echt sei.

medice hat geschrieben:welche Probleme macht das teil denn
(ich schau ja auch, dass ich keine überflüssige Software installiere die irgendwo reinschießen kann)
Ich bekomme bei jedem Start eines Office-Programms die Meldung, dass meine Offiche gefälscht sei.

Mortuus hat geschrieben:Na, bei einem "genuine office" merkt man es eigentlich nicht. Aber es besteht immer die Möglichkeit, dass dein echtes Office nicht als solches erkannt wird und dann meckert es einen Monat lang herum und legt eine Toolbar über alle anderen drüber, sodass man im ersten Moment nix mehr im Office machen kann.
Eine Toolbar hatte ich noch nicht, aber bei jedem Start kam ein Fenster mit dem Hinweis "Achtung, nicht echt" und den Auswahlmöglichkeiten "Weitere Informationen" und "Später erinnern".


Ich habe heute erst Google befragt und viele Links gefunden. Ich habe mich für den entschieden, weil er am einfachsten zu machen ist. Ich habe Hack 1 und 3 durchgeführt und bis jetzt funktioniert es.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon medice » Fr 26 Mär, 2010 10:39

und seitens Microsoft gibts keine Möglichkeit da was dauerhaftes zu machen ("Hallo, hier Lizenz + Nummer + key + Rechnung" blabla...) ?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon preiti » Fr 26 Mär, 2010 12:16

medice hat geschrieben:und seitens Microsoft gibts keine Möglichkeit da was dauerhaftes zu machen ("Hallo, hier Lizenz + Nummer + key + Rechnung" blabla...) ?
Warum soll ich jetzt MS beknien("Hallo, meine Installation wird als nicht legal gebrandmarkt")? Es gibt sicher irgendwas bei mei meiner Installation(XP Pro +Office 2003) was die korrekte Erkennung verhindert. In ein paar Monaten kommt sowieso die nächste Version vom OGA. Dann ist alles vielleicht wieder kein Problem.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon penguinforce » Fr 26 Mär, 2010 13:19

IMO hat das nichts mit beknien zu tun, sondern mit einer berechtigten support-tätigkeit (achtung, euer update kenn mein legal erstandenes produkt nicht, entsprechend schnell lösen).

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon jutta » Fr 26 Mär, 2010 13:28

<ot>
microsoft (und in der folge auch andere softwarehersteller) hat die kunden und kundinnen im laufe der letzten 25 jahre erfolgreich dazu erzogen, dass sie alle problemchen und probleme selbst loesen oder sie akzeptieren. das war so erfolgreich, dass heute kaum mehr jemand auf die idee kommt, bei microsoft anzufragen.

ich bin alt genug, um mich dran erinnern zu koennen, dass das frueher einmal anders war. in den 1980er jahren konnte man als registrierter user bei problemen mit windows oder office noch bei der hotline anrufen (von oesterreich aus zum ortstarif nach deutschland, wo die hotline fuer den deutschsprachigen raum sass) und bekam meistens brauchbare hilfe. lang ist es her.
</ot>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon penguinforce » Fr 26 Mär, 2010 13:54

<ot>
und man bekam pro software auch wunderschöne plastikkarten, mein vater hat da noch einige davon zuhause aus win3.1-zeiten...
</ot>

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon zigan » Fr 26 Mär, 2010 15:56

bei xp regulär, also keine oem oder systembuilder lizenz, waren meines wissens 10 supportanfragen gratis dabei....
ob es bei vista und win7 auch noch so ist--> weiß ich nicht

aber da ich eh nur sb oder studentversionen (für die kids) verwende, stellt sich nicht das problem

aber bei obengenannten problemen würd ich sehr wohl mal per email die hotline kontaktieren

bei den milliarden an verschiedenen pc konstellationen sowohl hw als auch sw können probleme schon mal auftauchen, und vielleicht gabs das gleiche problem schon mal in djibuti und ms hat sogar eine lösung ;)
und wenns was kostet schreibens eh zurück
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon medice » Fr 26 Mär, 2010 16:27

Registry-Manipulationen sind immer so ne G'schicht, da kann schonmal was schiefgehen auch. Insofern ist eine informelle Anfrage an MS vorab imho nicht ganz verkehrt...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste