Upgrade Windows 7 Starter

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon preiti » Di 27 Jul, 2010 13:34

Ich möchte ein Netbook mit Windows 7 Starter auf Windows 7 Professional upgraden. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden wie das geht. Geht es definitiv nicht oder bin ich nur zu blöd zu suchen?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon wicked_one » Di 27 Jul, 2010 14:50

Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon preiti » Di 27 Jul, 2010 15:06

wicked_one hat geschrieben:MS nennt es Windows Anytime Upgrade
Die Seite habe ich bei meiner Suche nicht gefunden, nur welche wo die Upgrades auf die Home-Versionen drauf waren.
Ă–sterreich ist beim Anytime-Upgrade nur bedingt dabei. Bleibt mir wohl nur die komplette Neuinstallation.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon lordpeng » Di 27 Jul, 2010 15:17

>Ă–sterreich ist beim Anytime-Upgrade nicht dabei.

mit win7 starter hab ich's noch nie probiert, aber du kannst bsp. win7 home problemlos nach win7 pro oder win7 ultimate konvertieren in dem du einen entsprechenden lizenkey eingibst, ob du diesen jetzt ĂĽber internet oder ĂĽber retail kaufst is dabei egal ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon mäxchen » Di 27 Jul, 2010 15:19

da wäre es ja billiger wenn du ins geschäft deiner wahl gehst, und dir dort eine DSP version kaufst.

http://geizhals.at/a458486.html

lg
Marcus
/ Magenta Internet Fiber 1000 / My Mobile Ultra / 4 x My Mobile Light / My HomeNet Light /

Bild
mäxchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: So 28 Mär, 2004 17:33
Wohnort: Wien/Tirol

Re: Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon preiti » Di 27 Jul, 2010 15:25

lordpeng hat geschrieben:>Ă–sterreich ist beim Anytime-Upgrade nicht dabei.

mit win7 starter hab ich's noch nie probiert, aber du kannst bsp. win7 home problemlos nach win7 pro oder win7 ultimate konvertieren in dem du einen entsprechenden lizenkey eingibst, ob du diesen jetzt ĂĽber internet oder ĂĽber retail kaufst is dabei egal ...
Ich befürchte da aber "Länder-Konflikte" wenn ich ein Win 7 Starter für Österreich mit einem Anytime-Upgrade für Deutschland upgrade. Bei MS weiss man da nie ganz genau was das wirklich läuft.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon jutta » Di 27 Jul, 2010 15:45

> da wäre es ja billiger wenn du ins geschäft deiner wahl gehst, und dir dort eine DSP version kaufst.

das sowieso. beim "anytime upgrade" bezahlt man fuer komfort und unentschlossenheit.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon lordpeng » Di 27 Jul, 2010 15:56

>da wäre es ja billiger wenn du ins geschäft deiner wahl gehst, und dir dort eine DSP version kaufst.
nicht, wenns bsp. um eine system-migration geht, bei der man eine neuinstallation tunlichst vermeiden möchte/sollte ...

ein beispiel: jemand kauft sich einen computer mit windows 7 home premium bei discounter XY - installiert darauf sehr viele spezialprogramme - stellt nach ein paar wochen aber fest, dass es doch nett wäre den rechner in die windows domäne seiner firma integrieren zu können ... spätestens dann brauchst mindestens die professional version von windows ...

wie jutta sagte, man zahlt für unwissenheit bzw. unentschlossenheit ich find die anytime upgrade funktion aber aus obigem grund sehr sinnvoll früher hat man wegen sowas das betriebssystem nochmal komplett neu installieren müssen (vorausgesetzt man hat ned irgendwelche frickel-lösungen verwendet)

@preiti
>Ich befürchte da aber "Länder-Konflikte" wenn ich ein Win 7 Starter für Österreich mit einem Anytime-Upgrade für
>Deutschland upgrade. Bei MS weiss man da nie ganz genau was das wirklich läuft.
es funzt - keine sorgen ... es gibt keine 'deutschland' version von windows ... es gibt lediglich diejenige welche fĂĽr den deutschen sprachraum gedacht ist und da ham die deutschen die selbe wie wir ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon preiti » Di 27 Jul, 2010 16:02

lordpeng hat geschrieben:>da wäre es ja billiger wenn du ins geschäft deiner wahl gehst, und dir dort eine DSP version kaufst.
nicht, wenns bsp. um eine system-migration geht, bei der man eine neuinstallation tunlichst vermeiden sollte ...
Das Problem habe ich zum Glück nicht. In meinem Fall wäre es eine Neuinstallation mit Integration in ein Active Directory.
lordpeng hat geschrieben:@preiti
>Ich befürchte da aber "Länder-Konflikte" wenn ich ein Win 7 Starter für Österreich mit einem Anytime-Upgrade für
>Deutschland upgrade. Bei MS weiss man da nie ganz genau was das wirklich läuft.
es funzt - keine sorgen ... es gibt keine 'deutschland' version von windows ... es gibt lediglich diejenige welche fĂĽr den deutschen sprachraum gedacht ist und da ham die deutscher die selbe wie wir ...
Hab ich noch nie ausprobiert.
Wenn ich mir die Preise anschaue ist die Neuinstallation mit einer DSP-Variante sicher billiger. Treiber und Software vom Auslieferungsstand sind auf der Herstellerseite zum Download.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon lordpeng » Di 27 Jul, 2010 16:11

>Hab ich noch nie ausprobiert.
>Wenn ich mir die Preise anschaue ist die Neuinstallation mit einer DSP-Variante sicher billiger.
>Treiber und Software vom Auslieferungsstand sind auf der Herstellerseite zum Download.
wenn es keine grĂĽnde gibt, das anytime upgrade zu machen, solltest auf jedenfall die variante mit der oem version machen, das ist definitiv gĂĽnstiger ...

das anytime upgrade macht wie schon erwähnt, dann sinn, wennst eine voll konfigurierte maschine hast, bei der eine neuinstallation nur sehr umständlich bzw. aufwändig wäre - oder wenns schnell gehen muss

btw. ich könnt mich täuschen, aber ich glaube, dass das anytime upgrade sich sogar mit einem OEM key durchführen lässt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon pc_net » Mi 28 Jul, 2010 15:45

anytime upgrade funktioniert von starter bis ultimate durch eingabe des entsprechenden key's ...

einzig nach enterprise kann man nicht "upgraden" (obwohl das eigentlich nur eine ultimate-version ist auf der enterprise drauf steht :rolleyes: ) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon Viennaboy » Mi 28 Jul, 2010 16:14

Also das Upgrade ist um ca. 24€ günstiger als die OEM Version. Eigentlich ist das ganze recht Easy ich habe bei den Geräten einfach das Win7 Starter neu Installiert und dann das Upgrade gemacht. Während des Upgrade werden die anderen Updates gleich mit Installiert. Damit spart sich der Kunde wirklich geld gegenüber einer neuen Lizenz !!!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon lordpeng » Mi 28 Jul, 2010 16:34

>einzig nach enterprise kann man nicht "upgraden"
was auch klar ist, wenn man den unterschied zwischen ultimate und enterprise kennt ...

ultimate wird als oem und retail vertrieben und kann ĂĽbers internet aktiviert werden, enterprise bekommt man ausschliessliche als volume-license kunde und kann via lokalem KMS aktiviert werden

featuremässig ist ultimate und enterprise identisch
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon lordpeng » Mi 28 Jul, 2010 16:45

>Also das Upgrade ist um ca. 24€ günstiger als die OEM Version
hmmm - welche version?
windows 7 anytime upgrade von home premium auf win7pro kostet bei ms 180,-- die OEM version von win7pro kostet knapp ~150,-- inkl. ust
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Upgrade Windows 7 Starter

Beitragvon Viennaboy » Mi 28 Jul, 2010 16:51

So beim Preis kommt es darauf an welches Service noch bei sein soll aber einfach so sind wir bei:
Home Premium: € 120
Upgarade auf Home Premium: € 85
Natürlich ändern sich die Preise alle 15Min.
windows 7 anytime upgrade von home premium auf win7pro kostet bei ms 180,-- die OEM version kostet knapp ~150,-- inkl. ust
Um so einen Preis wĂĽrde ich es auch gerne verkaufen. :rotfl:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste