HDD-Image in Datei auf USB-HDD

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

HDD-Image in Datei auf USB-HDD

Beitragvon preiti » Di 27 Jul, 2010 15:31

Welche Imaging-Programmme, die auch mit Windows 7 zurecht kommen, können das Image in eine Datei schreiben und die Datei dann auf einer USB-HDD abspeichern. Die Diskusion zu einem anderen Thema hat mich darauf gebracht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: HDD-Image in Datei auf USB-HDD

Beitragvon jutta » Di 27 Jul, 2010 16:10

dd (auf ziemlich jeder linux live cd drauf) - aber ein bisschen einlesen, wenn du es zum ersten mal verwendest. wenn du irrtuemlich quelle und ziel verwechselst, sind die daten futsch - eh klar. wenn du datei und device verwechselst, moeglicherweise auch.

nebenbei koenntest du auch die win 7 eigene backup-loesung verwenden. die produziert auch images (die allerdings dann unter windows so schreibgeschuetzt sind, dass man sie nicht auf einen anderen datentraeger kopieren kann.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: HDD-Image in Datei auf USB-HDD

Beitragvon martin » Di 27 Jul, 2010 19:05

hab mit den produkten von acronis sehr gute erfahrungen gemacht, preis/leistung ist auch schwer in ordnung.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: HDD-Image in Datei auf USB-HDD

Beitragvon lordpeng » Di 27 Jul, 2010 19:17

acronis true image ... konnte bis jetzt noch mit jedem OS umgehen von dem ich ein image machen wollte - wenns aber ganz neue hardware ist, solltest eventuell eine aktuelle release verwenden damit chipsatz, etc. erkannt wird
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: HDD-Image in Datei auf USB-HDD

Beitragvon penguinforce » Di 27 Jul, 2010 19:22

im zweifelsfall partedmagic[1] verwenden...

[1] http://partedmagic.com/

:diabolic:
penguinforce
 

Re: HDD-Image in Datei auf USB-HDD

Beitragvon jutta » Do 29 Jul, 2010 13:40

@acronis true image: mir ist grad ein angebot in die mailbox geflattert:
http://www.acronis.de/homecomputing/pro ... &uid=39307 dzt 29,95 statt 49,95

falls jemand rausfindet, welche einschraenkungen bei der test-version gelten, bitte verraten :)
ich hab jetzt einiges auf der acronis-website angeklickt, aber nichts dazu gefunden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: HDD-Image in Datei auf USB-HDD

Beitragvon pc_net » Do 29 Jul, 2010 22:37

Einschränkungen:
*) 30 Tage Testzeit
*) Es können keine Backups erstellt werden, wenn True Image von einer Notfalldiskette oder -CD gestartet wird.
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: HDD-Image in Datei auf USB-HDD

Beitragvon goso » Fr 30 Jul, 2010 06:13

jutta hat geschrieben:@acronis true image: mir ist grad ein angebot in die mailbox geflattert:
http://www.acronis.de/homecomputing/pro ... &uid=39307 dzt 29,95 statt 49,95



True Image gibt es mehr oder minder jederzeit um diesen Aktionspreis, den "regulären" Preis, der auf der Acronis Page angeführt wird, verlangen diverse Händler nie, bei geizhals ist diese SW im Regelfall sogar unter dem Aktionspreis zu bekommen.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: HDD-Image in Datei auf USB-HDD

Beitragvon jutta » Fr 30 Jul, 2010 07:27

>der auf der Acronis Page angeführt wird, verlangen diverse Händler nie,

<ot>
schoen, dass es noch haendler gibt, die sw fuehren. :)

mein erstes acronis true image habe ich noch beim dschungel auf der mariahilfer str. gekauft, um rd. 34,- euro iirc. war eine empfehlung des verkaeufers und hat sich bewehrt. aber den dschungel gibts nicht mehr und sonst kenne ich in wien auch keinen software-haendler mehr. und nein: online-shops sind fuer mich keine haendler. wenn ich sw online kaufen will, dann lade ich sie gleich beim hersteller runter und erspar mir das warten.</ot>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: HDD-Image in Datei auf USB-HDD

Beitragvon goso » Sa 31 Jul, 2010 04:14

Den Dschungel gibt es nicht mehr? Ewig schade, der Laden war Kult. Ich kenne auch keinen reinen SW Händler mehr, True Image habe ich mir zuletzt beim DiTech geholt, seit der in der SCS eine Filiale hat hole ich mir auch so Kleinzeug dort, als es den nur im 20. gab war das für mich eher mühselig.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste