Welche Version von Windows 7 kaufen?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Welche Version von Windows 7 kaufen?

Beitragvon frankymatt » Fr 03 Sep, 2010 18:01

Mein Bruder hat ein Notebook mit Windows Vista Home Premium und würde gerne auf Windows 7 umsteigen. Welche Version wäre hier zu empfehlen? Ich blicke bei den verschiedenen Upgrade, Update und Vollversionen nicht ganz durch.

Wäre nett, wenn ihr mir eine kostengünstige Version empfehlen könntet.

Danke schon im Voraus!
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien


Re: Welche Version von Windows 7 kaufen?

Beitragvon lordpeng » Fr 03 Sep, 2010 19:17

da ich bezweifle, dass dir die obige antwort viel hilft, weil du ja erwähnt hast nicht durch zu blicken, mach ichs dir einfach, kauf eine windows 7 business oem version - kein update fertig ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Welche Version von Windows 7 kaufen?

Beitragvon frankymatt » Fr 03 Sep, 2010 19:26

Also die Zusammenstellung hat mir schon geholfen - es würde die Home Version völlig ausreichen.

Werde aber gleich die 64Bit Version besorgen, da diese ja die kompletten 4GB Arbeitsspeicher ansprechen kann.

http://geizhals.at/a458487.html
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: Welche Version von Windows 7 kaufen?

Beitragvon zigan » Sa 04 Sep, 2010 07:23

von 32 bit auf 64 bit version ist m.E. ein umstieg nur via neuinstallation möglich...
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Welche Version von Windows 7 kaufen?

Beitragvon WaJoWi » Sa 04 Sep, 2010 08:10

Ja, zudem sollte man zuvor abklären ob alle benötigten Treiber auch für 64bit vorliegen!
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Welche Version von Windows 7 kaufen?

Beitragvon local.host » Sa 04 Sep, 2010 09:30

frankymatt hat geschrieben:http://geizhals.at/a458487.html


das ist eine DSP Version. Du benötigst also auch ein passendes Installationsmedium (also die DVD). Das was du hier kaufst ist nur die Lizenz.
local.host
 

Re: Welche Version von Windows 7 kaufen?

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 04 Sep, 2010 10:34

Also ich hab noch keine SB version gesehen, die ohne DVD kommt...
Du bekommst in der SB version zwar nur eine Fassung (x86 ODER x64) anstatt beide, wie in der Vollversion, aber es ist definitiv ein Installationsmedium dabei.

Selbst wenn, an DVD ISOs mangelts sicher nicht :)

Die 64-bit Version bringt ĂĽbrigens nur dann Vorteile, wenn das Bios auch Memory remapping unterstĂĽtzt...
Ich hab zb eine 64-bit version laufen, allerdings unterstützt das Motherboard kein Memory remapping -> blöd trotzdem nur 3,25GB verfügbar :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Welche Version von Windows 7 kaufen?

Beitragvon lordpeng » Sa 04 Sep, 2010 12:28

@local.host
>das ist eine DSP Version. Du benötigst also auch ein passendes Installationsmedium
>(also die DVD). Das was du hier kaufst ist nur die Lizenz.
das is bei office so, aber nicht bei betriebssystemen, beim vom OP genannten produkt ist auf jedenfall eine DVD dabei, auch wenns eine DSP version ist ...

@Stefan Hedenig
>Selbst wenn, an DVD ISOs mangelts sicher nicht
klar von diversen dubiosen quellen gibts iso's in rauhen mengen, aber ob die sich dann auch mit der gekauften lizenz aktivieren lassen?

offiziell hats von microsoft mal iso's von win7 zum kostenlosen download gegeben, aber AFAIK wurde der link für die öffentlichkeit deaktiviert, d.h. nur noch via technet, msdn oder ähnliches ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Welche Version von Windows 7 kaufen?

Beitragvon local.host » Sa 04 Sep, 2010 14:08

lordpeng hat geschrieben:@local.host
>das ist eine DSP Version. Du benötigst also auch ein passendes Installationsmedium
>(also die DVD). Das was du hier kaufst ist nur die Lizenz.
das is bei office so, aber nicht bei betriebssystemen, beim vom OP genannten produkt ist auf jedenfall eine DVD dabei, auch wenns eine DSP version ist ...


ups. sorry, stĂĽmmpt - verwexelt. :roll:
local.host
 

Re: Welche Version von Windows 7 kaufen?

Beitragvon jutta » Mo 06 Sep, 2010 09:19

>>Selbst wenn, an DVD ISOs mangelts sicher nicht
>klar von diversen dubiosen quellen gibts iso's in rauhen mengen, aber ob die sich dann auch mit der gekauften lizenz aktivieren lassen?

mit der von hier http://www.drwindows.de/windows-7-allge ... 7-dvd.html hat es jedenfalls problemlos geklappt. (meine lizenz ist fuer ein win 7 professional) das forum ist fuer windows-fragen uebrigens auch sonst sehr empfehlenswert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Welche Version von Windows 7 kaufen?

Beitragvon lordpeng » Mo 06 Sep, 2010 09:53

>mit der von hier http://www.drwindows.de/windows-7-allge ... 7-dvd.html hat es jedenfalls problemlos geklappt.
hmmm, dabei gehts aber lediglich darum aus einer recovery cd eine vollwertige installationscd ohne bios abfrage zu machen, wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen hab, wenn der OP aber keine recovery cd vom gewünschten betriebssystem hat, könnte das schwierig werden ... oder hab ich da was übersehen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Welche Version von Windows 7 kaufen?

Beitragvon jutta » Mo 06 Sep, 2010 10:27

du hast zwei absaetze gegen schluss des textes uebersehen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Welche Version von Windows 7 kaufen?

Beitragvon frankymatt » Mo 06 Sep, 2010 12:02

http://de.wikipedia.org/wiki/Delivery_Service_Partner

Hier steht, dass diese Versionen komplett mit Handbuch und Datenträger ausgeliefert werden, allerdings, dass hier nicht MS, sondern der Händler den Support übernehmen muss. Ich habe bisher schon mehrere Windows Versionen verwendet und nie den Support von MS benötigt, also denke ich, dass diese Version vollkommen ausreichend ist.

mfg und Danke für eure Ratschläge
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: Welche Version von Windows 7 kaufen?

Beitragvon lordpeng » Mo 06 Sep, 2010 12:25

>Hier steht, dass diese Versionen komplett mit Handbuch und Datenträger ausgeliefert werden,
>allerdings, dass hier nicht MS, sondern der Händler den Support übernehmen muss.
genau so ist es, ABER wer schon mal den support für microsoft retail produkte genossen hat, wird bestätigen, dass des so ziemlich egal ist ...

die wichtigste quelle für support, nämlich das www, steht jedem offen

gerade was technische probleme mit betriebssystemen betrifft kann man den standard MS support erfahrungsgemäss vergessen, wenn du für support zahlst, dann schauts anders aus, dann gibts auch kompetente antworten, ABER das kannst dann auch mit einem OEM produkt haben, wichtig ist lediglich, dass du über eine gültige kreditkarte verfügst *ggg*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron