Wie Office2010 Starter upgraden?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Wie Office2010 Starter upgraden?

Beitragvon preiti » Sa 06 Nov, 2010 18:20

Ich habe mir ein neues Lenovo-Notebook gekauft. Da ist Office 2010 Starter(Word, Excel) vorinstalliert. Ich möchte auf Office 2010 Home and Business(Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook) upgraden.
Der Händler bietet Office 2010 Home and Business in 2 Varianten an, einmal mit Datenträger und einmal nur den Key. Reicht für das Upgrade die Variante "nur Key" oder brauche ich die Variante "Datenträger"? Die Variante "nur Key" wäre mir lieber, weil die ist bei diesem Händler über 100 Euro billiger.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Wie Office2010 Starter upgraden?

Beitragvon Roland M. » Sa 06 Nov, 2010 18:43

Hallo!

preiti hat geschrieben:Ich habe mir ein neues Lenovo-Notebook gekauft. Da ist Office 2010 Starter(Word, Excel) vorinstalliert. Ich möchte auf Office 2010 Home and Business(Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook) upgraden.
Der Händler bietet Office 2010 Home and Business in 2 Varianten an, einmal mit Datenträger und einmal nur den Key. Reicht für das Upgrade die Variante "nur Key"


Alle Varianten vom Office 2010 werden in nur einem Installationspaket ausgeliefert - entweder über mitgelieferte Datenträger, oder als Download, oder eben vorinstalliert. Einzig der Key entscheidet, welche Funktionen freigeschaltet werden.

Du benötigst daher nur den Key, alles andere ist schon auf deinem Laptop! ;)


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Wie Office2010 Starter upgraden?

Beitragvon preiti » Sa 06 Nov, 2010 19:53

Roland M. hat geschrieben:Hallo!

preiti hat geschrieben:Ich habe mir ein neues Lenovo-Notebook gekauft. Da ist Office 2010 Starter(Word, Excel) vorinstalliert. Ich möchte auf Office 2010 Home and Business(Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook) upgraden.
Der Händler bietet Office 2010 Home and Business in 2 Varianten an, einmal mit Datenträger und einmal nur den Key. Reicht für das Upgrade die Variante "nur Key"


Alle Varianten vom Office 2010 werden in nur einem Installationspaket ausgeliefert - entweder über mitgelieferte Datenträger, oder als Download, oder eben vorinstalliert. Einzig der Key entscheidet, welche Funktionen freigeschaltet werden.

Du benötigst daher nur den Key, alles andere ist schon auf deinem Laptop! ;)


Roland
Danke für den Tipp! Gibt´s einen Link wo man das nachlesen kann?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Wie Office2010 Starter upgraden?

Beitragvon Roland M. » Sa 06 Nov, 2010 21:49

Hallo!

preiti hat geschrieben:Danke für den Tipp! Gibt´s einen Link wo man das nachlesen kann?


Ich fĂĽrchte, du hast mich jetzt am falschen FuĂź erwischt... :-?

Ich habe "Starter" mit "Trial" gleichgesetzt, bis jetzt hatten alle Laptops, die ich installiert habe, eben eine 90-Tage-Trial-Version vorinstalliert.

Ich hab zwar diese Seiten gefunden
http://office.microsoft.com/de-at/proje ... c256411562
http://office.microsoft.com/de-ch/produ ... 74631.aspx
aber so ganz eindeutig sind die auch nicht bezĂĽglich der Starter-Version.

Tatsache ist aber, daß du dir ohne Probleme eine vollwertige Trial-Version von Microsoft herunterladen kannst (maximal wir eine Live-ID benötigt, weiß ich jetzt nicht auswendig) und diese dann mit dem gekauften Key aktivieren kannst. Insoferne kannst du dir die Kosten für die Medien trotzdem sparen.


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Wie Office2010 Starter upgraden?

Beitragvon preiti » So 07 Nov, 2010 00:45

Danke fĂĽr die Antworten! Ich werde mir am Montag die "nur Key"-Version besorgen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste