Fehler beim Booten einer VM

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Fehler beim Booten einer VM

Beitragvon preiti » Fr 10 Dez, 2010 23:15

Ich bekomme unter VMware-Server 2.0.2 beim Start einer VM(Ubuntu 10.10 amd64) die im Anhang abgebildete Fehlermeldung. Was funktioniert da nicht, bzw. was sollte/muss ich da noch einstellen?
Dateianhänge
VM Ware-Fehler.jpg
VM Ware-Fehler.jpg (31.53 KiB) 16969-mal betrachtet
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Fehler beim Booten einer VM

Beitragvon preiti » Sa 11 Dez, 2010 10:09

Ich habe noch eine 2.VM erstellt(Suse Linux 11.3, 32 bit), aber da habe ich das gleiche Problem.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Fehler beim Booten einer VM

Beitragvon martin » Sa 11 Dez, 2010 13:06

mr. google meint, dass das ein firefox problem sein könnte, zumindest haben andere das gleiche problem wie du.

hast du es schon mal mit einem anderen browser oder von einer anderen maschine aus probiert?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Fehler beim Booten einer VM

Beitragvon preiti » Sa 11 Dez, 2010 16:20

martin hat geschrieben:mr. google meint, dass das ein firefox problem sein könnte, zumindest haben andere das gleiche problem wie du.

hast du es schon mal mit einem anderen browser oder von einer anderen maschine aus probiert?
Gibts da auch Lösungsansätze? Übersiedeln wird schwierig, denn die VMs laufen auf dem PC.
Gibts eine Möglichkeit den VMware Server dazu zu bewegen den IE als Browser zu verwenden?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Fehler beim Booten einer VM

Beitragvon preiti » Sa 11 Dez, 2010 17:29

preiti hat geschrieben:
martin hat geschrieben:mr. google meint, dass das ein firefox problem sein könnte, zumindest haben andere das gleiche problem wie du.

hast du es schon mal mit einem anderen browser oder von einer anderen maschine aus probiert?
Gibts da auch Lösungsansätze? Übersiedeln wird schwierig, denn die VMs laufen auf dem PC.
Gibts eine Möglichkeit den VMware Server dazu zu bewegen den IE als Browser zu verwenden?
Ich habe jetzt zu Testzwecken den IE8 zum Standardbrowser gemacht. Ich bekomme trotzdem den gleichen Fehler.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Fehler beim Booten einer VM

Beitragvon lordpeng » So 12 Dez, 2010 11:37

>Gibts eine Möglichkeit den VMware Server dazu zu bewegen den IE als Browser zu verwenden?
was meinen die vmware logfiles?

alternativ zur javascript-basierenden konsole kannst dich auch per VNCviewer zu einer konsole verbinden - setzt aber voraus, dass die VM läuft und der zugang via VNC in der konfiguration der VM freigeschalten ist

btw. wie schauts mit AV software aus? schonmal deaktiviert?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Fehler beim Booten einer VM

Beitragvon lordpeng » So 12 Dez, 2010 12:05

//nachtrag ...
>Gibts da auch Lösungsansätze? Übersiedeln wird schwierig, denn die VMs laufen auf dem PC.
wo liegt das problem von einem anderen rechner auf die VM zu zu greifen? bzw. was ist schwierig VM's zu übersiedeln? genau das ist eines der top features von virutellen maschinen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Fehler beim Booten einer VM

Beitragvon preiti » So 12 Dez, 2010 12:40

lordpeng hat geschrieben:>Gibts eine Möglichkeit den VMware Server dazu zu bewegen den IE als Browser zu verwenden?
was meinen die vmware logfiles?

alternativ zur javascript-basierenden konsole kannst dich auch per VNCviewer zu einer konsole verbinden - setzt aber voraus, dass die VM läuft und der zugang via VNC in der konfiguration der VM freigeschalten ist

btw. wie schauts mit AV software aus? schonmal deaktiviert?
Avira AntiVir Personal ist aktiv. Mir ist aber jetzt nicht ganz klar, was die beim Booten einer VM stören solle.
lordpeng hat geschrieben://nachtrag ...
>Gibts da auch Lösungsansätze? Übersiedeln wird schwierig, denn die VMs laufen auf dem PC.
wo liegt das problem von einem anderen rechner auf die VM zu zu greifen? bzw. was ist schwierig VM's zu übersiedeln? genau das ist eines der top features von virutellen maschinen ...
Ich habe momentan nur den einen PC.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Fehler beim Booten einer VM

Beitragvon lordpeng » So 12 Dez, 2010 18:56

>Avira AntiVir Personal ist aktiv. Mir ist aber jetzt nicht ganz klar, was die beim Booten einer VM stören solle.
gerade bei derartig javascript-belasteten web-guis wie dem vom vmware server kann das durchaus auch was ausmachen ...
zusätzlich solltest du wie schon erwähnt in den vmware-server logs nachschauen was da so drinnen steht
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste