outlook 2010 'Die Anlagengröße überschreitet das erlaubte ..

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

outlook 2010 'Die Anlagengröße überschreitet das erlaubte ..

Beitragvon lordpeng » Do 27 Jan, 2011 11:11

hallo leute,

folgendes szenario, ein client mit win7 und outlook 2010 welcher an einem SBS 2008R2 angebunden ist, bringt in outlook die meldung 'Die Anlagengröße überschreitet das erlaubte Maximum'

normalerweise könnte man das mit einem DWORD eintrag
HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences\MaximumAttachmentSize steuern - hier leider nicht, daher stellt sich mir die frage, ob das durch den SBS 2008R2 möglicherweise über irgendeine richtlinie, die ich bislang noch nicht gefunden habe rein kommt ...

fakt ist, dass sich keine attachments > 20 MB in outlook einfügen lassen (bitte keine diskussionen darüber, dass man sowas ned verschickt ...)

im exchange sind für ein- als auch ausgehende nachrichten limits von je 100 MB definiert, daran sollte es also nicht liegen ... der oben erwähnte registry key ist auf 0 (unlimitiert) gesetzt

in outlook 2007SP2 funktionierts in der selben domain einwandfrei und ohne irgendein limit ...

any ideas?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: outlook 2010 'Die Anlagengröße überschreitet das erlaubt

Beitragvon penguinforce » Do 27 Jan, 2011 15:40

hast forefront auch dabei - wenn ja: wie siehts mit den dortigen limits aus?

das versendete ist nicht zufällig ein dokument im neuen office-format? (stichwort: komprimierung)

:diabolic:
penguinforce
 

Re: outlook 2010 'Die Anlagengröße überschreitet das erlaubt

Beitragvon lordpeng » Do 27 Jan, 2011 16:46

nein forefront ist nicht dabei, getestet hab ich's mit einer PDF datei - da die meldung direkt beim einfügen des anhangs in outlook erscheint (also noch lange vor dem versenden) geh ich davon aus, dass da möglicherweise irgendeine richtlinie zieht
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: outlook 2010 'Die Anlagengröße überschreitet das erlaubt

Beitragvon martin » Do 27 Jan, 2011 17:28

ich habs mit meinem outlook 2010 in der arbeit probiert, 25 MB file ging problemlos...

lordpeng hat geschrieben:dass da möglicherweise irgendeine richtlinie zieht


sollte sich mittels gpresult (notfalls mit verbose) auf der commandline eigentlich rausfinden lassen ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: outlook 2010 'Die Anlagengröße überschreitet das erlaubt

Beitragvon goso » Fr 28 Jan, 2011 09:32

Eventuell da nachschauen: (Da geht es zwar um den "grossen" Exchange, aber vielleicht gilt das für SBS Exchange auch

http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... 80%29.aspx
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste