unbekannte Image Datei, Windows Home Server

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

unbekannte Image Datei, Windows Home Server

Beitragvon TheSimpsons » So 06 Feb, 2011 14:22

Hallo,

ich habe einen Fukitsu Scaleo 1900 auf dem eigentlich Windows Home Server rennt.

Ich hatte nun mal FreeNas drauf um das zu testen.... nun möchte ich wieder auf Windows Home Server retour gehen, aber das recovern geht nicht mehr :-(

Auf dem Mainboard steckt ein DOM (IDE Solid State Speicher) den ich mit Linux gebügelt habe :oops:
Angeblich ist darauf ein Mini-OS welches das recovern von der DVD startet.

Aber meine eigentliche Frage auf der Recovery-DVD ist unter Data eine volume.image und wird von Windows als Typ: IMAGE-Datei erkannt. Ich schaffe es aber mit keinem Programm das Image zu verwenden z.B. Nero, Iso-Buster, Win-Rar,....????

Wer kann mir helfen.

DANKE und lg
TheSimpsons
Liebe Grüße
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: unbekannte Image Datei, Windows Home Server

Beitragvon Roland M. » So 06 Feb, 2011 15:33

Hallo!

TheSimpsons hat geschrieben:Auf dem Mainboard steckt ein DOM (IDE Solid State Speicher) den ich mit Linux gebügelt habe :oops:

Gratuliere! :shock:


Angeblich ist darauf ein Mini-OS welches das recovern von der DVD startet.

Nicht nur angeblich.


Aber meine eigentliche Frage auf der Recovery-DVD ist unter Data eine volume.image und wird von Windows als Typ: IMAGE-Datei erkannt.

Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das hat mit dem DOM nichts zu tun.


Wer kann mir helfen.

Auch wenn ich im allgemeinen nicht gerne auf andere Foren verweise, dein Problem ist so WHS-spezifisch, da empfehle ich dir wirklich http://forum.home-server-blog.de/index.php

Ich hab keinen Scaleo / SS4200, aber ich fürchte du wirst jetzt ein Bildschirmkabel beschaffen müssen...


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: unbekannte Image Datei, Windows Home Server

Beitragvon TheSimpsons » So 06 Feb, 2011 18:04

Das recovern geht beim Scaleo 1900 über das Netzwerk, also die Recover-DVD in einen Client und dann den Scaleo 1900 starten....

Auf dem DOM muss was sein, daß er eine IP bekommt und sich die Daten der DVD (Image) auf die HDD kopiert und fertig (denke ich). Also sollte das ohne GraKa gehen.
Liebe Grüße
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: unbekannte Image Datei, Windows Home Server

Beitragvon Roland M. » So 06 Feb, 2011 18:19

Hallo!

TheSimpsons hat geschrieben:Das recovern geht beim Scaleo 1900 über das Netzwerk, also die Recover-DVD in einen Client und dann den Scaleo 1900 starten....

Das ist mir schon klar!


Auf dem DOM muss was sein,

Auch das ist klar.

Nur wenn da nichts mehr drauf ist, dann bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten offen.
Neben dem Kopieren des DOM (im rechtlichen Dunkelgraubereich) eben auch das Anschließen eines Bildschirmkabels und dann herkömmlich über USB-Tastatur und Bildschirm...

Such einmal mit Suchbegriff "DOM" im genannten Forum, grad vor ein paar Tagen war wieder die Diskussion, wie man einen Intel SS4200 (baugleich, aber eben ohne DOM) zu einem Scaleo machen könnte...


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: unbekannte Image Datei, Windows Home Server

Beitragvon TheSimpsons » So 06 Feb, 2011 20:13

OK DANKE,

ich werd mich da mal umsehen. Ich hoffe wenn ich ein normales WHS verwende greifft die Lizenz auch :roll:
Liebe Grüße
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste