IE 9.0 und css

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

IE 9.0 und css

Beitragvon jutta » Fr 18 Mär, 2011 14:20

der IE 9.0 sendet im http-header einen anderen Accept request als bisher, was je nach server-konstellation bewirken kann, dass er kein gueltiges css kriegt, obwohl es vorhanden ist. genauere beschreibung hier: http://blog.s9y.org/archives/227-IE9-ha ... Types.html

da ich selbst noch keinen IE 9.0 habe, wuerde ich jemand brauchen, der mir einen blick auf eine meiner websites wirft und mir sagt, ob und wie er sich auswirkt. die seite ist http://www.queernews.at (e-mail adresse fuer screenshots gibts per pn)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: IE 9.0 und css

Beitragvon penguinforce » Sa 19 Mär, 2011 13:58

tztztz... kennt die gute jutta http://browserling.com/ nicht? ;)

tipp am rande: schaus dir entweder mit google chrome latest (stable) version, oder mit firefox 4 an (hintergrund: das ganze ist dahinter ist ajax, da braucht somit eine schnelle rendering-engine).

so teste ich websites auf (in)kompatiblitäten... ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Re: IE 9.0 und css

Beitragvon jutta » Mo 21 Mär, 2011 08:41

hmm - bei browserling sehe ich nur eine dunkelgraue seite. es steht zwar dort, dass man geduld haben soll (oder die bezahlversion nehmen), aber nicht, wie lang geduld.

was waere die latest stable version von google-chrome?
da http://www.google.com/chrome/intl/de/more/index.html find ich nix.
lt apt-cache show wuerde ich 6.0.472 bekommen, wenn ich ihn installiere (was ich nach bisherigen erlebnissen mit google-chrome eigentlich eh lieber vermeiden moechte)

und ff 4x kann ich daweil vergessen. im buero sowieso, weil wir nichts installieren sollen und daheim, weil squeeze aktuell die version 3.5.16 hat.

da lass ich lieber andere leute fuer mich testen - so machen es die "grossen" auch ;)

da mir inzwischen aber 3 ie 9.0 user und userinnen versichert haben, dass die seite normal funktioniert, denke ich, dass ich von dem bug nicht betroffen bin.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: IE 9.0 und css

Beitragvon martin » Mo 21 Mär, 2011 08:57

jutta hat geschrieben:da mir inzwischen aber 3 ie 9.0 user und userinnen versichert haben, dass die seite normal funktioniert, denke ich, dass ich von dem bug nicht betroffen bin.


erhöhe auf 4 - habs soeben probiert, alles ok ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: IE 9.0 und css

Beitragvon scenox » Mo 21 Mär, 2011 19:32

Bild
scenox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29 Dez, 2010 15:39

Re: IE 9.0 und css

Beitragvon penguinforce » Mo 21 Mär, 2011 20:23

latest stable wäre (aktuell mit dem summerton) die 10er... ;)

ich selbst bevorzuge aber die devel-version, da wärst du aktuell (summerton) mit der 11.0.696.14 dev mit von der partie.

das ganze schaut dann in etwa so aus:
Screenshot.png
Screenshot.png (609.56 KiB) 15623-mal betrachtet


und wenn dir 5 min zuwenig sind, dann kannst dich ja kostenlos fĂĽr 10min registrieren.
:diabolic:
penguinforce
 


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste