Täglich paar CSV Files runterladen ?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Täglich paar CSV Files runterladen ?

Beitragvon Viennaboy » So 17 Apr, 2011 01:03

Ich habe das problem ich muss jetzt händisch von 20 Seiten immer ein CSV File runterladen dazu erst mal anmelden und rumdrücken bis es da ist.
Gibt es ein programm das für mich alles automatisch macht ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Täglich paar CSV Files runterladen ?

Beitragvon local.host » So 17 Apr, 2011 08:56

schreib dir ein Script bzw. eine Batchdatei.
local.host
 

Re: Täglich paar CSV Files runterladen ?

Beitragvon Viennaboy » So 17 Apr, 2011 10:07

Ja das hört sich so einfach wenn man weis wie es geht nur leider weis ich das nicht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Täglich paar CSV Files runterladen ?

Beitragvon lordpeng » So 17 Apr, 2011 17:26

wenn die files immer gleich heissen und die url statisch ist, dann sollte es mit wget sehr simpel zu lösen sein ...
wenn sich die namen dynamisch ändern musst halt schauen, nach welchem schema das passiert und das schema nach-scripten

sollte sich normalerweise innerhalb von a paar minuten bzw. mit ein automatisieren lassen, wenn die url-struktur durchschaubar ist ...

gib mal wget bzw. für dich als windows-anwender wget.exe in google ein ... lade es runter und lies dir durch wie man es verwendet ... dein problem sollte sich damit lösen lassen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Täglich paar CSV Files runterladen ?

Beitragvon local.host » So 17 Apr, 2011 18:25

Viennaboy hat geschrieben:Ja das hört sich so einfach wenn man weis wie es geht nur leider weis ich das nicht.


Dann bezahle einen Dienstleister dafür; der Dienstleister kann auch ein Kumpel sein der mit Pizza und Kaltgetränk bezahlt wird.
local.host
 

Re: Täglich paar CSV Files runterladen ?

Beitragvon Viennaboy » So 17 Apr, 2011 23:43

wenn sich die namen dynamisch ändern musst halt schauen, nach welchem schema das passiert und das schema nach-scripten
sollte sich normalerweise innerhalb von a paar minuten bzw. mit ein automatisieren lassen, wenn die url-struktur durchschaubar ist ...
Die URL ist zb wo da file herkommt:
http://shop.YYYYYY.at/Shop/Default.aspx
Ich habe absolut keine Idee wie ich das umsetzen soll.
Dann bezahle einen Dienstleister dafür
Sorry denkst du ich gebe irgend jemanden unsere zugangsdaten für die Webshops das jemand was darüber bestellen kann ?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Täglich paar CSV Files runterladen ?

Beitragvon ANOther » Mo 18 Apr, 2011 05:10

Viennaboy hat geschrieben:
Dann bezahle einen Dienstleister dafür
Sorry denkst du ich gebe irgend jemanden unsere zugangsdaten für die Webshops das jemand was darüber bestellen kann ?!


du könntest ihn (den dienstleister) ja ein script schnitzen lassen mit usernamen "USERn" und passwörtern "PWDn"
das in einem textfile auszubessern sollte dann doch möglich sein, oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Täglich paar CSV Files runterladen ?

Beitragvon lordpeng » Mo 18 Apr, 2011 06:20

>Ich habe absolut keine Idee wie ich das umsetzen soll.
wie schon erwähnt ... besorge dir wget, lies wie man es verwendet und probiers halt einfach ... da hier niemand genau dein szenario kennt weil die genaue struktur der website ned bekannt ist, kann ma da keine fix-und-fertig-lösung anbieten ... a bissl hirnschmalz wirst schon selber dazu beitragen müssen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Täglich paar CSV Files runterladen ?

Beitragvon local.host » Mo 18 Apr, 2011 08:25

er will vmtl. von den üblichen Distris die Preislisten ziehen (ich mag irren); die bieten das aber auch als Download an. Naja, wenn er dann die Preislisten hat dann fragt er hier eben wie er sie in seinen Mietshop automatisch reinziehen kann. :x
local.host
 

Re: Täglich paar CSV Files runterladen ?

Beitragvon lordpeng » Mo 18 Apr, 2011 08:40

>er will vmtl. von den üblichen Distris die Preislisten ziehen (ich mag irren);
>Naja, wenn er dann die Preislisten hat dann fragt er hier eben wie er sie in seinen Mietshop automatisch reinziehen kann
ach wo denkst du hin, diese praxis wird doch nur von kistenschiebern angewandt, die ihre ware zum zum HEK weiter verchecken ... zu der sorte gehört der OP doch ganz bestimmt ned ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Täglich paar CSV Files runterladen ?

Beitragvon jutta » Mo 18 Apr, 2011 08:43

> Sorry denkst du ich gebe irgend jemanden unsere zugangsdaten für die Webshops das jemand was darüber bestellen kann ?!

nicht "irgend jemandem"

wenn ich einem softwarentwickler nicht soviel vertrauen kann, dass ich ihm ein paar zugangsdaten zum testen gebe, dann gibts 2 moeglichkeiten:
a) einen anderen entwickler suchen, zu dem ich mehr vertrauen haben kann
b) *alles* selbst machen (von der entwicklung des betriebssystems aufwaerts)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Täglich paar CSV Files runterladen ?

Beitragvon lordpeng » Mo 18 Apr, 2011 08:46

man könnte ja nach fertigstellung des scripts einfach das kennwort ändern ...
IMHO braucht ma auch keine angst haben, dass 'irgendjemand' was bestellt, weils ja auffällt ... (die ware muss ja irgendwo hin geliefert werden)

davon abgesehen bieten viele shops die möglichkeit an, user mit bestimmten rollen zu erstellen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste