Taskleiste deaktivieren

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: Taskleiste deaktivieren

Beitragvon preiti » Do 08 Dez, 2011 18:59

ANOther hat geschrieben:Minesweeper Consultant and Solitaire Associate bzw. Expert
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
wicked_one hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:DafĂĽr ist das Forum da. Das ist ein geben und nehmen. Jeder kann freiwillig was dazu beitragen wenn er will.
Such mir doch bitte mal die Beiträge raus, in denen du was nützliches gegeben hast...
:diabolic: :diabolic: :diabolic:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Taskleiste deaktivieren

Beitragvon lordpeng » Do 08 Dez, 2011 21:42

@wienerbub
eins wĂĽrde mich aber doch interessieren, wozu brauchst du eine kiste die man nicht als pc erkennen soll? bzw. was hat das fĂĽr einen tieferen sinn willst eine serienproduktion von irgendwelchen embedded pc's aufziehen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Taskleiste deaktivieren

Beitragvon Viennaboy » Fr 09 Dez, 2011 00:08

willst eine serienproduktion von irgendwelchen embedded pc's aufziehen?
Wie bereits erwähnt verkaufe ich nichts was ich nicht selber supporten kann. Daher nein. Ein Embeddet Media Center schaft mehr probleme als Lösungen. Ich kenne jemand der setzt das warscheinlich bis Sommer um.
wozu brauchst du eine kiste die man nicht als pc erkennen soll?
Die soll im Gästezimmer stehen und da soll niemand auf die idee kommen an den teil zum zu spielen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Taskleiste deaktivieren

Beitragvon martin » Fr 09 Dez, 2011 07:43

Viennaboy hat geschrieben:Die soll im Gästezimmer stehen und da soll niemand auf die idee kommen an den teil zum zu spielen.


baust du die hardware dann in die nachttischlampe ein, damit man auch kein pc gehäuse erkennen kann? :eek:

zugang zur hardware absichern, dann hast du kein problem - auch keines mehr mit diebstahl. und ĂĽber den VGA ausgang wird dich schon niemand hacken...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Taskleiste deaktivieren

Beitragvon ANOther » Fr 09 Dez, 2011 08:17

@wb
man kann auch eine windows-maschin so absichern, dass der user keine angiffsfläche hat, auch, wenn er weiss, welches betriebssystem läuft...
andererseits gibts auch möglichkeiten ein betriebssystem herauszufinden OHNE dass man einen blick auf einen (start)bildschirm wirft...

aber das weisst du sicher alles...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Taskleiste deaktivieren

Beitragvon local.host » Fr 09 Dez, 2011 09:24

Viennaboy hat geschrieben:
willst eine serienproduktion von irgendwelchen embedded pc's aufziehen?
Wie bereits erwähnt verkaufe ich nichts was ich nicht selber supporten kann.


ich dachte du suchst einen Job? Oder bist du gleichzeitig auch Selbständig? Oder ist's Schwarzarbeit?
local.host
 

Re: Taskleiste deaktivieren

Beitragvon wicked_one » Fr 09 Dez, 2011 09:29

Es ist wohl, wie bei manchen der Facebook Beziehungsstatus: Es ist kompliziert.

Was dahinter steckt, wissen wir doch alle ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Taskleiste deaktivieren

Beitragvon Viennaboy » Fr 09 Dez, 2011 13:11

ich dachte du suchst einen Job? Oder bist du gleichzeitig auch Selbständig?
Oke wenn du es nach der definition des Staates willst ich bin selbständig nur habe ich derzit keinen auftrag. Derzeit bewerbe ich mich als freier Mittarbeiter bei div. Firmen. :ok:
andererseits gibts auch möglichkeiten ein betriebssystem herauszufinden OHNE dass man einen blick auf einen (start)bildschirm wirft...
Und welche ?
damit man auch kein pc gehäuse erkennen kann?
Dann schaue mal deinen Sat Reciver an, deinen Fernseher, die Kaffee Meschiene,... siehst du denen an das sie einen Pc haben.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Taskleiste deaktivieren

Beitragvon jutta » Fr 09 Dez, 2011 13:32

> Dann schaue mal deinen Sat Reciver an, deinen Fernseher, die Kaffee Meschiene,... siehst du denen an das sie einen Pc haben.

zu sat receiver und fernseher kann ich nix sagen, weil ich keine habe. meine espressomaschine enthaelt zwar elektronik und ist programmierbar, aber einen pc hat sie nicht.

an geraeten auf denen windows laeuft, und wo man es normal nicht bemerkt, fallen mir die kontoauszugdrucker meiner bank (erste) und die videoschirme in den ubahn-haltestellen ein. bei beiden merkt man windows als laie erst, wenn es irgendwie spinnt (zb blue screen oder, wie zuletzt in der bank, dauer-reboot)

ansonsten bemerkt man es natuerlich auch an den programmen die drauf laufen. selbst der firefox sieht unter linux geringfuegig anders aus als unter windows.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Taskleiste deaktivieren

Beitragvon lordpeng » Fr 09 Dez, 2011 13:40

>Dann schaue mal deinen Sat Reciver an, deinen Fernseher, die Kaffee Meschiene,... siehst du denen an das sie einen Pc haben.

ich will dir ja ned zu nahe treten, aber derartige geräte werden auch von qualifizierten personen entwickelt UND es läuft selten windows drauf ... (IMHO auf keinem der von dir erwähnten geräte)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Taskleiste deaktivieren

Beitragvon ANOther » Fr 09 Dez, 2011 15:13

>Dann schaue mal deinen Sat Reciver an, deinen Fernseher, die Kaffee Meschiene,... siehst du denen an das sie einen Pc haben.

keines dieser geräte hat einen "PC"

mein mediasystem zu hause beinhaltet auch einen pc.
auch einen fernseher.
auch eine aon-tv-box.
und noch weitere kasterl, von denen einige ein betriebssystem haben...

eventuell solltest du dir angewöhnen, die bedeutung jedes begriffs, den du fallen lässt, vorher nachzuschlagen...
(und ans ende eines fragesatzes kommt ein -->fragezeichen)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Taskleiste deaktivieren

Beitragvon martin » Fr 09 Dez, 2011 16:39

Viennaboy hat geschrieben:Dann schaue mal deinen Sat Reciver an, deinen Fernseher, die Kaffee Meschiene,... siehst du denen an das sie einen Pc haben.


seufz... dann halt vereinfacht:

ich rede hier von einem IBM kompatiblen x86 oder x86_64 PC auf dem windows läuft. diese geräte bestehen zumindest aus einem mainboard (mini ITX oder größer) mit diversen anschlüssen. dafür gibt es gehäuse, die auch diesen normen entsprechen. selbst ein laie erkennt deshalb meistens beim ersten anblick, dass es sich bei diesem kastl um einen "PC" und nicht um eine kaffeemaschine handelt.

wo ich eigentlich hin will - deine prioritäten sind wohl etwas falsch:

wenn dieser PC offen und unversperrt in einem zimmer herumsteht und jemand etwas böses im schilde führt, dann wird er es auch tun. zu hoffen "oh, da ist keine taskleiste, dann kann es kein PC sein... ich lass das ding in ruhe" ist wohl äußerst naiv.

sobald jemand physikalischen zugang zu einem gerät hat bist du schon nicht mehr der "besitzer". sperr den PC irgendwo ein, dann ist es auch wurscht wenn man die taskleiste sieht.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Taskleiste deaktivieren

Beitragvon local.host » Sa 10 Dez, 2011 13:08

Viennaboy hat geschrieben:
ich dachte du suchst einen Job? Oder bist du gleichzeitig auch Selbständig?
Oke wenn du es nach der definition des Staates willst ich bin selbständig nur habe ich derzit keinen auftrag. Derzeit bewerbe ich mich als freier Mittarbeiter bei div. Firmen. :ok:


Und in welcher Branche suchst du Aufträge? Hoffentlich ist es doch nichts was mit EDV zu tun hat.
local.host
 

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste