Fotos retten die bereits gelöscht sind

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon lordpeng » Di 31 Jan, 2012 11:16

>Bei einem Bekannten habe ich damit etwa 80 - 90 % der ursprünglichen Dateien wiederherstellen können
IMHO kochen hier eh fast alle programme mit dem selben wasser - bzw. kann keines wunder bewirken ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon jutta » Di 31 Jan, 2012 11:21

was man noch ergaenzen sollte (auch wenns im konkreten fall zu spaet ist): man hat nicht unendlich viele versuche. daher sollte man zunaechst einen oder mehrere clones des datentraegers herstellen und dann mit den clones herumprobieren und das original in ruhe lassen. (das gilt umso mehr, wenn der verdacht besteht, dass die festplatte einen defekt hat)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon spatz » Di 31 Jan, 2012 11:56

danke für den Tipp, recuva hab ich schon vor paar Tagen probiert. findet die Dateien zwar und stellt sie wieder her aber öffnen kann ich sie auch nicht nicthmal die wo Zustand exzelent steht und keine Cluster überschrieben



wenn ich die defekte HD nur zum laufen bringen könnt, Geräusche macht sie ganz normal .... aber sie scheint nichtmal im BIOS auf.
zu Jutta:
hmm nein das ist so ich hab die dateien alle auf einer internen nun ist die interne nach einem stoß nicht mehr erkannt worden.. ich hab vor einiger zeit die dateien aber auf die externe überspielt nur von dort wieder gelöscht aus platzmangel und jetz probiewr ich sie wieder von der externen zu holen. wahrsch. ohne Erfolg weil ich viel auf der externen speicher und wieder lösche.

ergo: es wäre am besten die interne HD "einfach" wieder zum laufen zu bringen weil die Daten dort ja vorhanden sind.
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon jutta » Di 31 Jan, 2012 12:38

> wenn ich die defekte HD nur zum laufen bringen könnt, Geräusche macht sie ganz normal .... aber sie scheint nichtmal im BIOS auf.

hast du schon versucht, sie an eine andere schnittstelle anzuschliessen? vielleicht ist ja nicht die hdd hin, sondern die schnittstelle?

du erwaehnst einen stoss: was wurde unsanft behandelt, die hdd oder der ganze pc?

@externe: wenn die bilder nicht nur geloescht, sondern ueberschrieben wurden, ist rettung sehr muehsam und eher schon eine aufgabe fuer computer-forensiker.

fuer die zukunft: entweder die fotos wie frueher in alben kleben, oder 2 festplatten fuers backup anschaffen und abwechselnd sichern.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon spatz » Di 31 Jan, 2012 16:18

ok es bagann so... mein PC frierte oder fror? in unregelmäßigen Abständen immer ein: verpixeltes Bild und dann Bluescreen.
Dann war eine unvorhersehbare konfrontation zwischen dem Fuß meiner Freundin und dem PC der nun wieder tadellos funktioniert, nur die Festplatte war verschwunden.. ich hab mehrere slots durchprobiert auch ins externe gehäuse eingebaut. Ohne Erfolg.
Der Pc hat zwar unten rechts ganz kurz beim externen Gehäuse ein Popup rechts unten "TSSCorp irgendewas" angezeigt (wenn man halt ein neues Gerät anschließt) aber das wars auch dann.. es scheint nirgends auf (hab auch datenträgerverwaltung Datenträger neu einlesen probiert und es kommt nichts. Vielleicht ist die Platine kaputt gegangen.

und es war ja auf der 2ten gesichtert und sollte in den nächsten Wochen wieder dort landen
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon jutta » Mi 01 Feb, 2012 08:45

also ein mechanischer schaden durch stoss. da koennen, wenn ueberhaupt, nur mehr profis helfen. ich hab grad nach anhaltspreisen gegoogelt: http://www.eticon.at/daten/preise.htm
http://www.predl-novak.at/graz_datenrettung.html
http://www.attingo.com/at/datenrettung/ ... reise.html
http://www.rsedata.at/preise.htm

auf der externen kannst du es weiter selbst versuchen. aber ich wuerde auch von der zunaechst einen clone machen. denn bei jedem datenrettungsversuch werden ja auch daten veraendert, wenn man nicht nach strikt forensischen methoden vorgeht (weiss wie das geht und weiss, ob das verwendete programm dabei mitspielt)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon spatz » Mi 01 Feb, 2012 19:15

ok danke jutta. die links sind aufjedenfall nützlich. Leider hab ich nicht die mögliochkeit die externe zu clonen weil die 2TB hat. ich werde wohl etwas dmit der Wiederhesrtellung warten und dann einen Profiservice nutzen
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron