Fotos retten die bereits gelöscht sind

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon spatz » Sa 28 Jan, 2012 09:47

so ich hab folgendes Problem: meine 2te HD ist kaputt gegangen.

es geht um jede Menge Fotos. Jetz hab ich die Fotos aber auch auf der externen gehabt nur wieder gelöscht weil ichs sowieso brennen wollte

PC inspector filerecovery findet die dateien alle und zeigt bei allen status good an, jedoch wenn ich das Foto dann öffnen will nachdem ichs gespeichert hab schreibt windows unbekanntes dateiformat. auch irfanview.

Ich brauch unbedingt Hilfe sonst sind 3 Jahre Kinderfotos Urlaubfotos etc weg.


ich lad ein foto hoch vl kann das weiterhelfen??

http://www.fileuploadx.de/409829

hab keinen anderen hoster auf die schnelle gefunden.
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon Herculess » Sa 28 Jan, 2012 10:23

du hast die daten aber eh nicht auf das selbe LW wiederhergestellt von dem sie gelöscht wurden?
das was du da hochgeladen hast ist nur datenmüll.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon spatz » Sa 28 Jan, 2012 15:38

nein auf einer anderen festplatte
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon Herculess » Sa 28 Jan, 2012 16:36

würde mal eine andere software testen.
ich habe bis jetzt immer gute ergebnisse mit getdataback for ntfs/fat von runtime software erzielt.
ansonsten bleibt noch der weg über dienstleister (zB. saturn oä.), das ist allerdings nicht ganz so billig.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon lordpeng » Sa 28 Jan, 2012 17:12

bei uns hat sich testdisk (kostenlos) schon sehr oft gut bewährt

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

ist ned ganz so trivial, aber für einen bekannten hab ich da schon sehr viele (aber nicht alle) fotos von einer formatierten platte über die eine systemrecovery gemacht wurde wieder herstellen können - jedoch musst halt damit rechnen, dass unter umständen mehr oder weniger bilder korrupt sein können ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon lordpeng » Sa 28 Jan, 2012 17:13

>ansonsten bleibt noch der weg über dienstleister (zB. saturn oä.),
WTF die können das? würd ich denen gar ned zutrauen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon Roland M. » So 29 Jan, 2012 00:20

Hallo!

lordpeng hat geschrieben:>ansonsten bleibt noch der weg über dienstleister (zB. saturn oä.),
WTF die können das? würd ich denen gar ned zutrauen ...

Aber sicher doch!
Die haben ja auch drei Sterne:

* Kann lesen
** Kann lesen und schreiben
*** Kennt jemanden, der lesen und schreiben kann!


:diabolic:


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon spatz » So 29 Jan, 2012 10:08

testdisk bringt leider auch nichts. kann ich die dateien nicht irgendwie reparieren so dass sie mit pixelfehlern oder so gezeigt werden? ich kann sie nur nichtmal anzeigen lassen.. und dass ich sie einschicke die Festplatte dafür hab ich im Mom kein Geld weil das soweit ich weiss ein Haufen geld ist . :cry:
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon Herculess » So 29 Jan, 2012 15:52

lordpeng hat geschrieben:WTF die können das? würd ich denen gar ned zutrauen ...

Guckst du: http://www.saturn.at/service/?page_id=1587
Wenn die Elektronik oä. hinüber ist, kann das aber schonmal >800 Euronen kosten.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon jutta » So 29 Jan, 2012 19:03

http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec ist auf das erkennen von fotos im bithaufen spezialisiert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon spatz » So 29 Jan, 2012 20:37

photorec war bei testdisk dabei das hab ich zuerst drüberlaufen lassen. Ohne Erfolg leider der findet 100te von .txt Dateien und irgendwelche Rar archive mit utopischen Größen
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon lordpeng » So 29 Jan, 2012 22:39

>Guckst du: http://www.saturn.at/service/?page_id=1587
ich persönlich glaub ja, dass die geiz-ist-geil fraktion da wohl einen externen dienstleister wie kroll-ontrack oder sonstwen in anspruch nimmt ...

>Wenn die Elektronik oä. hinüber ist, kann das aber schonmal >800 Euronen kosten.
ist klar ... das is eh überall so ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon lordpeng » So 29 Jan, 2012 22:41

>photorec war bei testdisk dabei das hab ich zuerst drüberlaufen lassen
hast du es GANZ durchlaufen lassen? (kann durchaus ein paar tage dauern) ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon spatz » Mo 30 Jan, 2012 08:40

ok habs gestern abend nochmal gestartet und bei den optionen ein bischen was verändert. KA irgendwas mit fehlerhafte trotzdem behalten und irgendwas mit zylinderkopf und halt nur jpeg ausgewählt oder so dazu geschalten (auf englisch) und er läuft noch immer und zeigt 9h Restdauer an. gefunden hat er daweil viel Müll und ein paar fotos aber da nur die thumbnails oder wie das heisst. Ich bin guter Hoffnung.
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Re: Fotos retten die bereits gelöscht sind

Beitragvon frankymatt » Di 31 Jan, 2012 10:06

Du könntest dieses Programm auch noch ausprobieren, falls das derzeitige keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefert:
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html (Recuva) -->kostenlos

Bei einem Bekannten habe ich damit etwa 80 - 90 % der ursprünglichen Dateien wiederherstellen können, die Erfolgsquote hätte allerdings noch höher ausfallen können, hätte dieser nicht den Recovery Modus von Windows 7 darüberlaufen lassen.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste