Windows Firewall Notifier Alternative

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows Firewall Notifier Alternative

Beitragvon sheikhstone » So 20 Mai, 2012 12:52

Hallöchen, da ich seit kurzem darauf gekommen bin, dass der windows firewall eigentlich keine outgoing connections block bzw. wenn dann nur mit manuell erstellter whitelist(was ja doch sehr arbeitsintensiv ist) verwende ich eben so ein add-on namens windows firewall notifier, der mir bei jeder neuen anwendung/service welche outbound was senden will auch ein schönes popup gibt und mich fragt ob ich zulassen will oder nicht. jetzt war das problem das, dann auf einmal gar nichts mehr ging und der WFN anscheinend eine große anzahl an services blockiert hatte(ohne meine zustimmung). hab das wieder deaktiviert und jetzt geht wieder alles. wüsste wer eine alternative zu so einem tool? die idee dahinter gefällt mir ja recht gut, da eben die "wahrscheinlich ressourcenschonende" windows firewall verwendet wird und ich nichts wirklich extra installieren muss.

beste dank für tipps!
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 332
Registriert: Di 11 Mai, 2010 15:50

Re: Windows Firewall Notifier Alternative

Beitragvon frankymatt » So 20 Mai, 2012 19:52

http://www.itrig.de/index.php?/archives ... ieren.html
Windows 7 Firewall Control sollte dasselbe können.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste