Windows 8 Meinungen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows 8: Was haltet ihr vom neuen Betriebssystem von Microsoft?

Top
7
21%
Flop
27
79%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Superl33t » Mi 10 Okt, 2012 13:28

ich verwende von microsoft ausschließlich das betriebssystem.

office und exchange und outlook und und und habe ich schon vor langer zeit aus performance und vor allem sicherheitsgründen ersetzt.
solche software kommt bei mir weder in privater noch unternehmerischer umgebung zum einsatz.

zu der regulären verwendeten software kann ich nichts sagen - ich beschäftige mich wie gesagt schon seit langer zeit nicht mehr mit microsoft "software".
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon lordpeng » Mi 10 Okt, 2012 15:54

>ich verwende von microsoft ausschließlich das betriebssystem
warum dann ned gleich auf linux/unix umsteigen?

>vorinstallierte computer muss man sowieso zu erst platt machen und neu installieren; was da an bloatware mitkommt
naja, wenn hofer oder mediamarkt deine lieferanten sind musst du das wohl, wennst was ordentliches im fachhandel kaufst, musst das ned - und da brauchst auch kein windows 8 home mitkaufen, welches du sowieso wieder verkaufst, sondern du bestellst die kiste einfach windows 8 professional (kostet ebenfalls ca. 30 euro mehr) UND du hast den vorteil, dass du ein downgraderecht hast, was du geltend machen kannst - und wenn du den händler nett fragst, organisiert er dir die downgrade medien vom hersteller ...

>office und exchange und outlook und und und habe ich schon vor langer zeit aus performance
>und vor allem sicherheitsgründen ersetzt
mir stellt sich grad die frage, wieviele ernstzunehmende alternativen es zu ms exchange gibt, die wirklich brauchbar sind und alle groupware features bieten ...

mir fallen auf die schnelle eigentlich nur groupwise und notes ein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon jutta » Do 11 Okt, 2012 08:40

Superl33t hat geschrieben:ich verwende von microsoft ausschließlich das betriebssystem.


ok. jetzt moechte ich nur noch wissen, was du anstelle des windows explorer verwendest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Superl33t » Fr 26 Okt, 2012 19:19

warum dann ned gleich auf linux/unix umsteigen?

als content creator komm ich da im audio / video / druck-screenbereich nicht weit.
und archbang ist die einzige linux distri mit der ich mich im serverbereich beschäftige .. den rest schau ich mir aufgrund des brechreizfaktors nicht an :rotfl:

naja, wenn hofer oder mediamarkt deine lieferanten sind musst du das wohl, wennst was ordentliches im fachhandel kaufst, musst das ned


es gibt keinen fachhandel in österreich.
ausserdem dauert das aufspielen von einem image nicht lange ... warum soll ich dann etwas vorinstalliertes verwenden?
ob der asus, dell, hp ... whatever laptop beim billa oder beim super-guru-fachgeschäft gekauft wird ist total banane.
normale desktops schraub ich eh selber zusammen bzw. lass das gleich in deutschland vom distri machen.

mir stellt sich grad die frage, wieviele ernstzunehmende alternativen es zu ms exchange gibt, die wirklich brauchbar sind und alle groupware features bieten ...


http://www.zarafaserver.de/

.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon lordpeng » Sa 27 Okt, 2012 10:58

>als content creator komm ich da im audio / video / druck-screenbereich nicht weit.
ist das ein beruf oder was soll das sein?

>und archbang ist die einzige linux distri mit der ich mich im serverbereich beschäftige ..
>den rest schau ich mir aufgrund des brechreizfaktors nicht an
vielleicht wirds zeit über den tellerrand zu schauen und deinen horizont zu erweitern ... wennst andere sachen ned kennst, wirst schwer mitreden können ...

>es gibt keinen fachhandel in österreich.
wow - endlich ana der si auskennt ... dieses forum hat jahre lang auf dich gewartet ...

sorry, aber bei soviel kompetenz klink ich mich jetzt aus dem thread aus
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Superl33t » Sa 27 Okt, 2012 15:56

ist das ein beruf oder was soll das sein?


gehört in die marketing schiene.

>es gibt keinen fachhandel in österreich.
wow - endlich ana der si auskennt ... dieses forum hat jahre lang auf dich gewartet ...


abseits des einheitsbreis den du überall findest gibt es keinen IT fachhandel in österreich.
das sind alles paketverschieber und viele davon total überflüssig bzw. eine platzverschwendung.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon local.host » Sa 27 Okt, 2012 16:20

Superl33t hat geschrieben:
ist das ein beruf oder was soll das sein?


gehört in die marketing schiene.


ah, ein Warmluftverdränger.

>es gibt keinen fachhandel in österreich.
wow - endlich ana der si auskennt ... dieses forum hat jahre lang auf dich gewartet ...


abseits des einheitsbreis den du überall findest gibt es keinen IT fachhandel in österreich.
das sind alles paketverschieber und viele davon total überflüssig bzw. eine platzverschwendung.


Wenn ich könnte wie ich dürfte dann würde ich schreiben dass du ein Vollpfosten wärest. Da sich das aber nicht gehört spreche ich dir jegliche Kompetenz in diesem Bereich ab.

für mich ist ebenfalls EOD mit dir. Du bist ja schlimmer als der Wienerbub.
local.host
 

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Superl33t » So 28 Okt, 2012 23:49

Wenn ich könnte wie ich dürfte dann würde ich schreiben dass du ein Vollpfosten wärest. Da sich das aber nicht gehört spreche ich dir jegliche Kompetenz in diesem Bereich ab.


wenn ich mir die anlagen bei gemeinden, krankenhäusern, polizei etc. ansehe dann kann ich darüber nur lachen.
das IT kompetenzpersonal in österreich liegt bei ~0,00000001%.
alleine mal die IT infrastruktur der WKO ... ich brich weg.
dann die usability diverser interface anlagen (ÖBB :rotfl:).

ein schaß nach dem nächsten.

bin echt froh das ich für ein russisches IT unternehmen arbeite ...
besonders die fashiontv sparte mag ich, denn da bin ich zum teil involviert (viennale)
http://www.fashiontv.com/
untergruppe "fashion water"
http://www.fashiontv.com/product/fashionwater
usw. usf.

ah, ein Warmluftverdränger.


jaein... :rotfl:
ich mach in der regel kontentaufbereitung - nicht zwingend kontenterzeugung.
z.B. http://www.heels.com/womens-shoes/alexa-blue-suede.html
ein großteil der böcke (heels) wurden von mir aufbereitet für die homepage
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon preiti » Mo 29 Okt, 2012 00:15

Superl33t hat geschrieben:
Wenn ich könnte wie ich dürfte dann würde ich schreiben dass du ein Vollpfosten wärest. Da sich das aber nicht gehört spreche ich dir jegliche Kompetenz in diesem Bereich ab.


wenn ich mir die anlagen bei gemeinden, krankenhäusern, polizei etc. ansehe dann kann ich darüber nur lachen.
das IT kompetenzpersonal in österreich liegt bei ~0,00000001%.
alleine mal die IT infrastruktur der WKO ... ich brich weg.
dann die usability diverser interface anlagen (ÖBB :rotfl:).

ein schaß nach dem nächsten.

bin echt froh das ich für ein russisches IT unternehmen arbeite ...
besonders die fashiontv sparte mag ich, denn da bin ich zum teil involviert (viennale)
http://www.fashiontv.com/
untergruppe "fashion water"
http://www.fashiontv.com/product/fashionwater
usw. usf.

ah, ein Warmluftverdränger.


jaein... :rotfl:
ich mach in der regel kontentaufbereitung - nicht zwingend kontenterzeugung.
z.B. http://www.heels.com/womens-shoes/alexa-blue-suede.html
ein großteil der böcke (heels) wurden von mir aufbereitet für die homepage
Wenn du wirklich zu jener, laut deiner Angabe verschwindend kleinen, Gruppe des IT-Kompetenzpersonals in Österreich gehörst dann mach doch endlich das was alle anderen hier im Forum tun, nämlich bei Problemen und Fragen zu helfen. Laut deiner eigenen Aussage hast du ja das Wissen dafür.
Beleidigungen und Beschimpfungen bringen nix, weder hier noch im wahren Leben.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Superl33t » Mo 29 Okt, 2012 03:19

ok. jetzt moechte ich nur noch wissen, was du anstelle des windows explorer verwendest.


also der windows 7 explorer abgeändert mit dem resource hacker ... ist durchaus brauchbar.
für content-herumschieberei fehlt es einem abgeänderten win7 explorer an nichts.

einzig unsaubere software von zb.: adobe, open office etc. macht das win7 explorer interface "unschön"... aber da kann "windows/ms" nichts dafür.
andere zb.: sonic foundry schaffen eine perfekte integration des win7 explorers in ihre software.

die indizierung funkt auch einwandfrei.

schlecht ist der win7 explorer für 90% der anwender nicht... auch wenn 89% derer nicht einmal die einfachsten shortcuts wissen wzb.: STRG & MAUSRAD - STRG & N .... etc. :oops:
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Carnage » Mo 05 Nov, 2012 23:47

es is kaum was neues.. das neue startmenü is müll.. die apps sind sinnlos weil forced fullscreen, wifi einstellungen sind müll weil kein wifi manager aber die performance is besser...

als gamer würd ich abraten weil viele games einfach nichtmehr funktionieren weil die kompatiblität auf win7 müll is..
was gut is bei multi monitor auf jeden monitor eine taskleiste die man mit unterschiedlichen zeugs bespieln kann...
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Viennaboy » Mo 05 Nov, 2012 23:51

Weis jemand wenn man sich die DVD bestellt um ~60€ ist das nur ein Upgrade oder eine Vollinstall?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon pc_net » Di 06 Nov, 2012 08:05

diese aktuellen aktionen sind nur upgrades und benötigen WinXP, WinVista oder Win7 ...

http://www.microsoftstore.com/store/mse ... .256400400

Wie soll Windows geliefert werden? -> Versenden

Produktsprache? -> Deutsch

59,99 € inkl. MwSt.

Um Windows 8 Pro zu installieren, muss auf Ihrem Computer Windows XP (ab SP3), Windows Vista oder Windows 7 installiert sein. ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon Viennaboy » Di 06 Nov, 2012 08:23

Muss ich einen Key für Win Vista/ 7 haben damit ich es drüber hauen kann?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Windows 8 Meinungen

Beitragvon pc_net » Di 06 Nov, 2012 08:34

unabhängig von diesbezüglich eigentlich zu führenden lizenzdiskussionen, wäre etwas eigeninitiative nicht schlecht:
http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-u ... ktioniert/
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

VorherigeNächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste