Office 2010 vhd?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Office 2010 vhd?

Beitragvon jutta » Mi 11 Jul, 2012 09:23

microsoft bietet viele produkte zu testzwecken auf vorinstallierten images an. weiss jemand, ob es auch office 2010 auf so einem image gibt oder hat zumindest ein paar such-stichwoerter fuer mich?

mit "microsoft office evaluation vhd" hab ich schon exchange server, system center 2012 (bis heute noch nie gehoert) und sonstige sachen gefunden, aber kein win 7 oder xp image mit office 2010. (jedenfalls nicht bei microsoft selbst. in den tiefen des webs findet man manches, aber das moechte ich nicht unbedingt verwenden.)

//ps: ich hatte an so etwas aehnliches gedacht http://www.microsoft.com/en-us/download ... x?id=11575
es geht auch um eine aehnliche aufgabe, naemlich darum zu testen, ob ganz bestimmte aufgaben sich mit word 2010 loesen lassen und je nach ausgang neue versionen fuer alle anzuschaffen oder nicht.)

/// lustiges web-problem dabei: diverse blogs besprechen eine office 2007 vhd, die es irgendwann gegeben hat und verlinken in die betreffende downloadseite von microsoft. die gibts nicht mehr. man wird nach einer kurzen 404-anzeige auf eine bing-suche weitergeleitet, in der genau das eingestellt ist, wonach man gesucht hat. die ersten xx treffer sind daher wieder links zu genau den blog-eintraegen in denen der veraltete link enthalten ist =)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Office 2010 vhd?

Beitragvon lordpeng » Mi 11 Jul, 2012 10:43

was spricht dagegen die reguläre office 2010 trial zu evaluieren? (entweder in einer VM oder auf einem Test-pc)

http://office.microsoft.com/de-at/try/
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Office 2010 vhd?

Beitragvon jutta » Mi 11 Jul, 2012 11:00

eh wenig. ich hab nur geglaubt, dass wir uns die arbeit des installierens ersparen koennen. sieht aber nicht so aus.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Office 2010 vhd?

Beitragvon lordpeng » Mi 11 Jul, 2012 11:07

AFAIK sind die viele evaluierungs-VHD's von MS auf englisch (möglicherweise sogar alle, mir is jedenfalls noch nix in deutsch unter gekommen)

obs jedenfalls einen sinn macht, eine applikation die für den endanwender gedacht ist, in einer anderen sprache zu testen, als sie dann eingeführt wird, bin ich ned so sicher ... third-party addins machen da ab und zu probleme, die anwender mögens auch ned so gern, wenn das system, das ohnehin schon soooo anders aussieht plötzlich nimmer ihre sprache spricht ...

davon abgesehen, wirst das ganze vielleicht ja auch in ein firmennetz einbinden wollen - mir wär da eine selbst-installierte VM lieber, als eine fertige VHD, die ich von irgendwo bekommen hab, auch wenn dieses irgendwo *.microsoft.com heisst ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Office 2010 vhd?

Beitragvon local.host » Mi 11 Jul, 2012 18:58

du kannst nur die evaluierungsversion dann nicht mit einem DSP Key aktivieren.
local.host
 

Re: Office 2010 vhd?

Beitragvon preiti » Mi 11 Jul, 2012 19:45

Die Office-Versionen vom genannten Link können 30 Tage evaluiert werden. In dieser Zeit funktioniert alles ohne Einschränkungen. Man wird nur täglich ans bezahlen bzw. das Eingeben/Bestellen eines Keys erinnert. Zeitgerecht deinstalliert ist es sicher die einfachste Möglichkeit Office auzuprobieren.

Später habe ich dann auch entdeckt, dass man auch office:mac bzw. einzelne Teile von Office herunterladen kann
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Office 2010 vhd?

Beitragvon lordpeng » Mi 11 Jul, 2012 19:51

>du kannst nur die evaluierungsversion dann nicht mit einem DSP Key aktivieren.
IMHO gehts ja drum, das teil auf seine grundsätzliche brauchbarkeit zu testen, da spielt sowas wie eine aktivierung eher eine untergeordnete rolle und wenn ich eine DSP version kauf, dann spar ich ohnehin schon fast die hälfte des preises im vergleich zum retail produkt, das muss man halt in kauf nehmen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste